“Ich bin tatsächlich überrascht, wie die Resonanz schon nach 2-3 Stories ist!! Mehr Likes, mehr Kommentare - unglaublich!
Hätte nie gedacht, dass das für die Leute so interessant sein könnte”
Gabi B.
Wusstest du, dass Instagram Inhalte (Posts, Carousels, Reels usw.) pusht, wenn auf dem Konto gleichzeitig Stories laufen?
Wenn du also willst, dass dein Instagram-Auftritt Sinn macht, ist es sinnvoll regelmäßig Stories zu posten.
Ich weiß aber aus erster Hand, dass das Ausdenken von Story-Inhalten wirklich zermürbend sein kann....
... es sei denn, es macht Spaß!
stell dir einfach vor...
... wie unbelastet du dich fühlen würdest, wenn du schon weißt, was du heute, morgen, nächste Woche und nächsten Monat bei Instagram posten könntest.
... wie du dich darauf freuen würdest, Story-Inhalte zu erstellen die immer wieder positive Reaktionen deiner Follower hervorrufen würden.
... wie sich die Beteiligung deiner Follower an deinen Inhalten auf die Experimentierfreude auswirkt, die du beim Erstellen neuer Fotos haben wirst.
…was das alles für dein Selbstvertrauen als Fotografin bedeuten könnte.
Fange heute damit an, Instagram dazu zu bringen, dir die Ergebnisse zu liefern, die du willst und verdienst:
Mach mit bei der "Instagram Story Challenge", damit du dir nie wieder den Kopf zerbrechen musst, um Inhalte für deine Stories auszudenken - und stattdessen einen Ideenfluss hast, der spaßig ist und auf den sich deine Follower freuen.
schreib dich heute für nur 25 € ein
(regulär 89 €)

Was dich erwartet wenn du dich einschreibst:
Instagram Story Challenge
Die Instagram Stories Challenge stellt fünf verschiedene Arten von Story-Kategorien vor – und jede Menge Ideen für jede von ihnen.
👉🏽 Jede Kategorie wird begleitet von einer Videobotschaft und weiteren Ideen in den Lektionen des Workshops.
👉🏽 Schritt für Schritt lernst du eine Instagram-Posting-Strategie, die spaßig und lohnenswert ist.
👉🏽 Innerhalb einer Woche wirst du genau wissen, WAS du posten sollst und WARUM.
👉🏽 Es werden auch Accounts von Fotografen und Fotografinnen vorgestellt, die Instagram Stories optimal nutzen, damit du dir noch mehr gute Ideen abgucken kannst.
Schritt für schritt immer ein bisschen mehr Zauber
Das kannst du erwarten, wenn du dich anmeldest:
Kategorie 1: Was du jeden Tag posten kannst.
In dieser Lektion stelle ich dir Instagram-Story-Inhalte vor, die du täglich posten kannst. Diese Posts sind die Grundlage für deine Instagram Story Serie.
👉🏽 Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Instagram-Story-Auftritt ist, dass in deinen Stories ständig etwas los ist. Deshalb schlage ich vor, jeden Tag mindestens zwei Stories in Abständen zu posten. Die Inhaltsideen, die du in dieser Lektion kennenlernst, sind einfach zu erstellen und schnell zu posten.
Alle anderen Ideen in diesem Workshop können mit den "täglichen" Inhalten kombiniert werden, die du in dieser Lektion lernst.
Kategorie 2: Wie du ansprechende Inhalte erstellst.
Der Schlüssel zu zufriedenen Followern ist es, sie zu unterhalten, und das kannst du sehr gut mit den Story-Tools tun. Du lernst, welche Art von Inhalten die meisten Interaktionen erzielt und welche Themen und Beitragsarten du vermeiden solltest.
Kategorie 3: Wie du deine Fotos in Stories präsentierst
Natürlich dreht sich bei deinem Instagram-Auftritt alles um deine Fotografie und dich als Fotografin. Deshalb zeige ich dir in dieser Lektion verschiedene Möglichkeiten, wie du deine schönen Bilder auf unterhaltsame und visuell ansprechende Weise präsentieren kannst.
In dieser Lektion gibt es auch ein Canva-Tutorial, in dem du lernst, wie du Videos mit Sequenzen deiner Fotos und verschiedene Arten von Video- und Fotocollagen erstellen kannst.
Kategorie 4: Wie du die beste Story-Person wirst.
Wie wäre es, wenn du deine Stories dazu nutzt, eine bestimmte Art von Fotos zu posten? In dieser Lektion lernst du verschiedene Methoden kennen, um Inhalte zu posten, die du ausschließlich in deinen Instagram-Stories veröffentlichst. So wirst du zum interessantesten Story-Account von Instagram und stehst bei deinen Followern ganz vorne in der Story-Reihe.
Kategorie 5: Wie du alte Inhalte wiederverwendest.
Es wäre doch schade, wenn all deine tollen Inhalte nur einmal zu sehen wären. Deshalb lernst du an unserem letzten Challenge-Tag, wie du deine Inhalte immer wieder verwenden kannst, ohne deine Follower zu langweilen.
Bitte beachte: dass dieser Workshop für Fotografinnen UND NICHT zwingend für kleine Unternehmen gedacht ist. Er soll dir helfen, als Fotografin abzuheben und zu wachsen!!!!
SO NIMMST DU INSTAGRAM MÖGLICHERWEISE WAHR:
👉🏽 Es ist eine frustrierende Plattform, die ständig ihre Regeln ändert.
DIE Wahrheit:
Es ist eine kostenlose Plattform, die davon lebt, dass Menschen Geld für Anzeigen von kleinen und großen Unternehmen ausgeben, die ihre Produkte bewerben. Keine Anzeigen = kein Instagram. Instagram-Anzeigen ermöglichen es anderen Diensten innerhalb von Meta, weiterhin "werbefrei" zu sein, zum Beispiel WhatsApp.
Instagram will, dass seine Besucher so lange wie möglich auf der Plattform bleiben.
Die Lösung: Erstelle ansprechende Stories.
Wenn du ansprechende Stories erstellst, werden ALLE deine Inhalte vor den Augen deiner Follower gepusht.
👉🏽 Ich mache das, was die anderen machen, ohne darüber nachzudenken. Es scheint ja auch zu funktionieren.
DIE Wahrheit:
Vertraue auf dein Bauchgefühl, wenn es um Instagram Stories geht - wenn du siehst, was andere immer wieder posten und daran vorbei scrollst, tun es andere auch.
Du bist nicht dort, um deine Follower zu unterhalten, sondern um sie zu inspirieren und mit unerwarteten Inhalten zu überraschen, die herausstechen.
Du bist nicht bei Instagram, um die Massen zu unterhalten, sondern um sinnvolle Verbindungen mit Menschen wie dir zu fördern.
Die Lösung: Erstelle fesselnde Stories, die die richtigen Leute auf die richtige Weise unterhalten.
👉🏽 Meine guten Fotos sollten eigentlich ausreichen, aber Instagram scheint mich nicht zu mögen.
DIE Wahrheit:
Instagram weiß nicht, was du postest, und es hat sicher keine persönliche Abneigung gegen dich. Es zeigt mehr von deinen Fotos, wenn du aktive Stories hast, mit denen die Leute etwas anfangen können.
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👉🏽 Ich muss 24/7 aktiv sein, damit Instagram für mich funktioniert.
DIE WAHRHEIT und die lösung:
DU BRAUCHST EINE INSTAGRAM-STORY-STRATEGIE, WENN DU WILLST, DASS DEINE FOLLOWER DEINE BEITRÄGE SEHEN - UND DAS MUSS NICHT MÜHSAM ODER ZEITAUFWÄNDIG SEIN.

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