Girls with Cameras

Lightroom presets

 

Die Girls with Cameras Filtersets sind speziell dafür entwickelt worden, jedes deiner Bilder mit einem Klick in ein Kunstwerk zu verwandeln.

Achtung!

wenn du ein Set kaufst, willst du sie alle haben!!!

Alle Sets sind für alle Desktop-Lightroom-Versionen und beinhalten den Zugang zum Workshop "Art Café", in dem du lernst, wie du die Filter importierst und benutzt.

 

 

Preset & Profile Collections

Willkommen in der wunderbaren Welt der:

“Colour Play”

Presets und Profiles


Durch die Anwendung von Presets wird die natürliche Schönheit deiner Bilder auf magische Weise hervorgehoben. Mit einem einzigen Mausklick werden sie sofort von langweilig zu schön transformiert.

Colour Play® Presets und Profile wurden entwickelt, um auf natürliche Weise das Beste aus deinen Bildern herauszuholen und dir die Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen du deinen einzigartigen Fotostil abrunden kannst.



Software-Anforderungen

Unterstützte Desktop-Software:

Adobe® Lightroom® 7.5 oder höher


Unterstützte Software für Mobilgeräte:

Adobe® Lightroom® App (Import über Desktop Lightroom CC®)


Jedes Set enthält:

  • 10 PRESETS

  • 10 PROFILE - die die Presets begleiten.

  • FACEBOOK GROUP - Zugang zur Facebook-Gruppe "Colour Play" - Lightroom Bildbearbeitung und Presets.

  • IMPORT GUIDE

  • Ein GUIDE für jedes Set, in dem du erfährst, wie du die Presets und Profile verwendest und für welche Art von Bild sie am besten geeignet sind.

  • UPDATES

  • SUPPORT

Sowohl Presets als auch Profile können mit Adobe® Lightroom Classic®, Adobe® Lightroom CC® und der Adobe® Lightroom® App verwendet werden.

Untitled design.png
 

Oft gestellte Fragen

betrifft nur “Adventure”, “Forest” und das “Clean” Set!


 
 
 

+ Welche Elemente wichtig sind, damit die Profile und Presets optimal funktionieren.

FOTOGRAFIEREN IN RAW

Jede Kamera hat eine RAW-Einstellung und ich würde auf jeden Fall empfehlen, diese anstelle von JPG zu verwenden. Das bedeutet aber auch, dass deine Bilder in der Nachbearbeitung immer ein wenig aufgehellt werden müssen, da sie von Natur aus etwas matter sind als JPGs. Das Schöne an RAW-Aufnahmen ist, dass du unterbelichtete Bilder aufhellen kannst, ohne dass die Qualität darunter leidet (das hängt allerdings davon ab, wie gut deine Kamera mit erhöhten ISO-Werten umgehen kann). Du kannst auch leicht überbelichtete Bilder abdunkeln. Das nimmt dir den Druck, beim Fotografieren die gewünschte Belichtung einfangen zu müssen.

WEISSABGLEICH

Die Farbgebung deiner Fotos wird stark davon beeinflusst, wie du deinen Weißabgleich einstellst. Du musst deinen Weißabgleich NICHT unbedingt in der Kamera einstellen, aber bedenke, dass du ihn vielleicht NACH der Anwendung des Presets anpassen möchtest. Ich empfehle dir, dich mit der Einstellung des Weißabgleichs vertraut zu machen, denn sie kann über den Erfolg oder Misserfolg eines Presets (oder eines Bildes) entscheiden.

Egal, ob du mit dem automatischen Weißabgleich, mit Kelvin oder mit einem benutzerdefinierten Weißabgleich fotografierst, du musst sicherstellen, dass das Endprodukt die gewünschten Farbtöne aufweist. Es ist eine persönliche Vorliebe, die sich aber leicht während der Aufnahme oder in der Nachbearbeitung anpassen lässt. Das ist das Schöne am Fotografieren im RAW-Format.

EXPOSURE

Ich würde empfehlen, deine Fotos leicht unterzubelichten, denn die Presets und Profile verleihen deinen Bildern auf natürliche Weise mehr Licht und Kontrast. Wenn du die Belichtung und die Spitzlichter niedrig hältst, hast du bei der Anwendung der Profile volle Flexibilität.

+ Welche Software benötige ich für die Presets?

Du brauchst entweder Lightroom®, Lightroom CC® oder Adobe Camera Raw®. Die Presets können nicht ohne eines dieser Programme oder mit anderen Bearbeitungsprogrammen verwendet werden.

Du kannst sie auch mit der Lightroom Mobile App verwenden. Allerdings musst du sie mit Lightroom CC® synchronisieren und über dieses Programm von deinem Desktop importieren.

Unterstützte Desktop-Software:

Adobe® Lightroom® 7.5 oder eine neuere Version Adobe® Camera Raw 10.5 oder eine neuere Version

Unterstützte Software für Mobilgeräte: Adobe® Lightroom® App

+ Kann ich die Presets auch in der mobilen Lightroom-App verwenden?

Ja, in der Tat, und du wirst von den Ergebnissen begeistert sein. Du musst die mobile App-Version mit Lightroom CC® synchronisieren und sie über dieses Programm von deinem Desktop-Gerät importieren.

+ Bietest du Rückerstattungen an?

Da es sich bei diesem Produkt um ein digitales Produkt handelt, sind alle Verkäufe endgültig. Es wird keine Rückerstattung angeboten.

Einmal gekaufte Presets können weder zurückgegeben noch deaktiviert werden; daher können wir keine Rückerstattungen anbieten.

Wenn du Probleme beim Importieren oder Anwenden der Presets hast, kannst du dich an unseren persönlichen Support wenden.

+ Was sind Profile in Lightroom?

Der Unterschied zwischen einem Profil und einem Preset besteht darin, dass ein Profil eine Bildbearbeitung ist, die in Photoshop (oder einer anderen Software) erstellt und dann in Lightroom importiert wird, während ein Preset eine Kombination von Lightroom-Einstellungen ist. Normalerweise importierst du die Presets anderer Leute, aber du kannst auch deine eigenen erstellen.

Profile sind den Presets ähnlich. Du klickst sie an und sie verändern das Aussehen deines Fotos. Du kannst auch die Intensität mit dem Schieberegler einstellen. Die Intensität kann verringert oder erhöht werden.

Du kannst alle Einstellungen in einem Preset anpassen, aber nicht die Einstellungen in einem Profil. Du fragst dich jetzt vielleicht, warum du überhaupt Profile in deine Bildbearbeitung einbeziehen musst.

Die Bildbearbeitung ist feiner und sieht professioneller aus als mit einem Lightroom Preset. Die Farben sind weicher, die Schärfung und der Kontrast sind stärker und sehen realistischer aus.

Lightroom hat bereits einige davon, aber sie sind ziemlich stark und sehen knallig aus.

Ich bevorzuge Voreinstellungen mit weicheren Farben, die die bereits im Foto enthaltenen Farben leicht verstärken.

Wenn du ein Profil auswählst, wähle eines, das die Farben deines Fotos UND deinen Fotostil unterstreicht.

+ Wie werden Profile importiert?

Du kannst die Profile als XMPs direkt in Lightroom importieren.

Meine Profile und Presets werden mit einer genauen Anleitung zum Importieren und Anwenden geliefert. Es bleiben keine Fragen unbeantwortet.

+ Brauche ich die Profile wirklich, oder kann ich die Presets auch alleine verwenden?

Normalerweise würde ich sagen, dass du die Presets allein verwenden kannst. Die meisten Preset-Sets enthalten alle Informationen, ohne dass du ein Profil brauchst. Bei den Girls with Cameras Preset- und Profilsets würde ich empfehlen, sie zusammen zu verwenden, da das Profil die Komponente ist, die dem Preset den letzten Schliff gibt. Es ist auch das Element, das die Hauptfarbgebung ändert.

In der Kreativitätsgruppe ist mein Feedback allerdings nicht selbstverständlich.

Bei den Fotografie Junkies kannst du um persönlicheres Feedback und Ratschläge bitten, wie du deine Techniken verbessern kannst.