Insta Flow
Instagram liebt Inhalte, mit denen sich seine Besucher beschäftigen wollen, und ich bin sicher, dass du nicht willst, dass deine Follower schnell an deinen Inhalten vorbeiscrollen.
Lerne stattdessen, wie du deiner Instagram-Präsenz mehr Sinn gibst und Inhalte postest, die deine Follower tatsächlich sehen und mit denen sie sich beschäftigen wollen.
vier Wochen Instagram Posting Ideen die extra für Fotografen entwickelt wurden - inkl. Posts, Reels, Stories und Carousels
WARUM ANPASSEN, WENN DU GEBOREN WURDEST, UM AUFZUFALLEN”
- dr seuss -
Was erwartet dich, wenn du mitmachst?
Das Geheimnis um mehr Aufmerksamkeit für deine Beiträge zu erhalten besteht darin, interessante Inhalte zu gestalten, auf die sich deine Follower freuen und mit denen sie sich beschäftigen können.
Dieselben Menschen, die sich mit deinem letzten Beitrag, deiner letzten Rolle oder deiner letzten Story beschäftigt haben, werden die Follower sein, die deine nächsten Inhalte sehen, und sie brauchen wieder die Möglichkeit, sich erneut für deine Inhalte zu begeistern.
Jede Woche lernst du im Instagram-Flow-Workshop verschiedene Methoden kennen, wie du dein Publikum mit Stories, Reels, Posts und Carousels ansprechen kannst.
Woche eins: Posts
Einzelne Posts mit einem Bild, sind die Arten von Posts, an denen die Besucher am schnellsten vorbeiscrollen. Selbst wenn sie dein Foto „liken“, zählt diese Millisekunde Aufmerksamkeit nicht wirklich viel, wenn es um den Algorithmus geht.
Dein Ziel ist es, dass sich deine Follower länger mit deinen Inhalten beschäftigen, als sie nur zu liken. In diesem ersten Teil des Programms lernst du, wie du Beiträge gestaltest, die inspirierend und aufregend genug sind, um aktiv mit ihnen zu interagieren.
Woche zwei: Reels
Betrachte Reels als ein Geschenk von Instagram, da sie die besten Arten von Beiträgen sind, mit denen deine Follower Zeit verbringen können. Sie sind auch fast die einzige Methode, um neue Follower zu gewinnen.
Du lernst Strategien kennen, wie du Reels erstellst, mit denen Menschen interagieren wollen, die einfach zu gestalten sind und bei denen du keine professionellen Videos erstellen musst und die weder unterhaltsam noch lehrreich sein müssen.
Woche Drei: Stories
Der Feed „Storys“ ist die Stelle, an der deine Follower nachschauen, was du gerade so treibst.
Du lernst, wie du hochwertige Inhalte erstellst, die sowohl spaßig als auch schnell zu erstellen sind und deine Follower auf die richtige Art und Weise inspirieren und unterhalten.
Woche Vier: Carousels
Carousels sind eine Reihe von bis zu 10 Bildern, die eine wunderbare Möglichkeit bieten, deine Follower länger zu beschäftigen – und sie sind auch hübsch anzusehen.
In diesem letzten Teil dieses Strategieworkshops lernst du fünf verschiedene Methoden kennen, wie du Carousels zu deinem Vorteil nutzen und die Inhalte auch anderweitig verwenden kannst.
Bonus. Das Posting-Strategie-Template.
Während der letzten vier Wochen des Programms fokussierst du dich jede Woche auf eine andere Art von Posting-Strategie.
Nach Ablauf der vier Wochen erhältst du ein Posting-Strategie-Template mit Ideen, was du jeden Tag posten kannst und was weniger als 15 Minuten zum Gestalten und Posten benötigt.
Du kannst diese Veröffentlichungsstrategie jeden Monat wiederverwenden und wirst dich nie langweilen. So sparst du dir viel Stress, wenn du dir selbst überlegen musst, was du an einem bestimmten Tag posten willst. Und die Veröffentlichungsstrategie garantiert, dass deine Follower unterhalten werden und du kreativ bleibst.

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