photocase_1750221.jpg
 
 

Wir alle wollen Fotos machen, die die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich ziehen und sie dazu bringen, sie länger als nur ein paar Sekunden zu betrachten.

Ein gutes Foto hat immer etwas, das das Auge anzieht, und das sollte immer das Hauptmotiv sein. In diesem Workshop lernst du, wie du die Aufmerksamkeit auf das Hauptmotiv deines Fotos lenken kannst, indem du gezielt vorgehst bei der/den:

  • Komposition

  • Die Kameraeinstellungen die du brauchst um den Hauptmotiv hevorzuheben

  • Bilder Beschneiden

  • Licht

  • Bildbearbeitung

“…Auch Langzeitfans wie ich entdecken immer wieder Details, die man mehr beachten sollte” - Barbara W.

 
 
 
manc2.jpg

Limelight = Rampenlight

= im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit sein

 
 

Warum brauchst du diesen Workshop?


In fünf hervorragend gestalteten Videos lernst du, wie du deine Motive in Szene setzen kannst.


Lerne:

  • Wie du deinen Körper positionierst und die Kamera hältst, um dein Motiv so einzufangen, dass seine Schönheit zur Geltung kommt (das klingt ziemlich logisch, aber die meisten Fotografinnen machen es falsch)

  • Wie du Elemente innerhalb der Szene nutzt, um den Blick auf das Hauptmotiv zu lenken.

  • Über "offensichtliche" und "weniger offensichtliche" Ablenkungen in Bildern, damit du sie in deinen Kompositionen vermeiden kannst.

  • Alles über das Zuschneiden und Vergrößern, um deinem Motiv genau den richtigen Platz zum Leben zu geben - und auch, wann du das tun solltest.

  • Welche Lichtarten am besten geeignet sind, um die Aufmerksamkeit auf dein Hauptmotiv zu lenken - und welche Lichtarten du vermeiden solltest, wenn dein Motiv eher zurückhaltend ist.

  • Wie du bei der Bildbearbeitung mehr Aufmerksamkeit auf das Hauptmotiv lenkst und die langweiligen Bereiche minimierst

 

Light Pink-17.jpg
 

Dinge, die du dich vielleicht fragst, bevor du den Kurs kaufst (AKA FAQs):

 
 
 

Ist dies ein vollstänger Fotografiekurs?

Auf keinen Fall. Es ist kein Workshop, in dem du alles über Licht, Komposition, Kameraeinstellungen, Bildbearbeitung usw. lernst. Stattdessen erhältst du Informationen über die besten Kameraeinstellungen, Lichtverhältnisse, Bildbearbeitung usw., mit denen du deine Hauptmotive ins LIMELIGHT setzen kannst.

Ist das nur für Anfängerinnen?

Ein weiteres mal "NEIN". Dieser Workshop wurde von den vielen Fotos inspiriert, die ich von geübten Fotografinnenen in meinem Kreis gesehen habe, denen es immer wieder nicht gelingt, das Beste aus ihren Bildern herauszuholen.

Wie lange habe ich Zugang zu den Inhalten?

Wie bei allen meinen Kursen hast du fortlaufend Zugriff auf die Inhalte. So kannst du in deinem eigenen Tempo lernen und auch in Zukunft immer wieder auf die Inhalte zurückkommen.

Welche Fähigkeiten sind notwendig, um das Beste aus den Workshop-Inhalten herauszuholen?

Es ist empfehlenswert, dass du die Einstellungen deiner Kamera kennst, damit du sie so einstellen kannst, wie es im Workshop erklärt wird. Wenn du noch Probleme mit den Einstellungen deiner Kamera hast, solltest du zuerst die Inhalte des Mini-Workshops "Camera LOVE" durchgehen. Du kannst diesen Workshop nach dem Auschecken kaufen, wenn du möchtest.

 
 

Jetzt einschreiben für nur 11 € inkl. den “Creative Challenges” workshop!

Garantierte Zufriedenheit

 
banner-17.jpg