Momentan für nur 25 € erhältlich

❤️

Momentan für nur 25 € erhältlich ❤️

3.png
 
 

Wir alle wollen Fotos machen, die die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich ziehen und sie dazu bringen, sie länger als nur ein paar Sekunden zu betrachten.

Ein gutes Foto hat immer etwas, das das Auge anzieht, und das sollte immer das Hauptmotiv sein. In diesem Workshop lernst du, wie du die Aufmerksamkeit auf das Hauptmotiv deines Fotos lenken kannst, indem du gezielt vorgehst bei der/den:

  • Komposition

  • Kameraeinstellungen

  • Zuschneiden und Erweitern

  • Licht

  • Fähigkeiten zur Bildbearbeitung

 
 
 
manc2.jpg

Limelight = Rampenlight

= im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit sein

 
 

What They’re Saying

 

 

testimonials.png

Lerne das Fotografieren im manuellen modus mit dem workshop

“Camera Love”

📸❤️

Es ist nicht schwer zu lernen, wie du die manuellen Einstellungen deiner Kamera zu bedienen hast und wenn du sie beherrscht, hast du die volle Kontrolle folgende Einstellungen einzustellen und sie miteinander zu kombinieren, um außergewöhnliche Bild-Looks zu kreieren:

 

Bilder mit unscharfem Hintergrund

Jeder liebt diese Art von Bildern und das aus gutem Grund, denn so nimmt das menschliche Auge seine Umgebung wahr.

Durch eine geschickte Kombination aus Blende und ISO wirst du jedes beliebige Motiv scharf und den Hintergrund unscharf abbilden.

Girls with Cameras Fokus Workshop
 

Durchgehend scharfe bilder

Viele Motive sehen am besten aus, wenn sie absolut gestochen scharf abgebildet sind, wie z.B. Architektur, Muster, Street, Flatlays, Stillleben, Food oder minimalistische Fotografie.

Rasiermesserscharfe Bilder werden immer beliebter und geben deinen Bildern einen modernen, professionelleren Look.

Girls with Cameras Fokus Workshop
 

Bewusst unterbelichten

Durch gezielte Unterbelichtung gibst du deinem Bild mehr Atmosphäre und Charakter - und du kannst helle und dunkle Bereiche akzentuieren.

Natürlich ist es möglich, die Belichtung in der Nachbearbeitung zu verringern, aber oft mit Qualitätsverlust. Am besten ist es, die Unterbelichtung schon in der Kamera zu erstellen.

Girls with Cameras Fokus Workshop
 

Bewusst Überbelichten

Es gibt nichts Schöneres als Bilder, die eine wunderbar weiche Leichtigkeit ausstrahlen. Dieser Look lässt sich gezielt durch eine leichte Überbelichtung erzeugen, allerdings musst du darauf achten, dass deine Bilder keine ausgeblasenen Bereiche enthalten.

Auch hier sollte die Helligkeit in der Kamera erzeugt werden, sonst erleiden sie einen Qualitätsverlust.

Girls with Cameras Fokus Workshop

Bewegungen hinauszögern

Eine Methode der Fotografie, mit der du Bewegungen in die Länge ziehen kannst, zum Beispiel von den Rücklichtern wegfahrender Autos oder fließendes Wasser in eine milchig aussehende Masse von Weichheit verwandeln kannst.

70Print.jpg

Bewegungen einfrieren

Wenn du Bilder von spielenden Kindern, rennenden Hunden oder einfach die wichtigsten Augenblicke des Lebens einfangen möchtest, musst du schnell handeln und deine Kamera muss so bereit sein wie du.

Girls with Cameras Fokus Workshop
Light Pink-17.jpg
 
 

Fragst du dich oft, warum deine Bilder ganz anders aussehen,Als du sie dir erhofft hast?

Oder bist du manchmal erstaunt, wie gut die Bilder anderer Leute im Vergleich zu deinen aussehen?

Das liegt nicht daran, dass sie talentierter sind als du, sondern daran, dass sie die Fotografie im manuellen Modus bereits schon gemeistert haben und sie im vollen Umfang einsetzen.


Fast jedes gute (oder fantastische) Bild wurde im manuellen Modus aufgenommen. Wenn nicht, dann hat die Kamera im Automatik Modus zufällig ein gutes Bild hinbekommen. Gute Bilder sollen aber BITTE nicht das Ergebnis von glücklichen Umständen oder einer Sache des Zufalls sein. Du solltest genau wissen, was du erschaffen willst und die Fähigkeit haben, deiner Kamera zu sagen, was sie tun muss, um dich glücklich zu machen!


Jede Kamera, die in der Lage ist, im manuellen Modus zu fotografieren, ist genau dafür erschaffen worden. Der Automatikmodus ist ein absoluter Kompromiss und wird dir die gleichen Ergebnisse liefern wie eine günstige Pocket-Kamera.

pexels-jaspereology-3179921.jpg
banner-17.jpg
 

Oft gestellte Fragen

 
 
 

+ Welche Ausrüstung brauche ich, um das maximale Potential aus diesem Workshop herauszuholen?

Du brauchst eine Kamera mit den manuellen Einstellungen P, S, A & M - du kannst im Handbuch der Kamera nachsehen, wenn du diese Einstellungen nicht auf dem Gehäuse siehst.

+ Sind die Methoden schwer zu erlernen?

Ganz und gar nicht. Die Erklärungen sind einfach,verständlich und vor Allem ohne Fachbegriffe. Zu jedem Abschnitt gibt es Übungen.

+ Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Du hast lebenslangen Zugriff auf die Workshop-Inhalte, den Community-Bereich und das Feedback, so lange du es brauchst - und du kannst in deinem eigenen Tempo lernen.

+ Was passiert, nachdem ich mich registriert habe?

Nach der Bestellung erhältst du umgehend eine E-Mail mit einem Link zum Workshop und zur Community.

 
Girls With Cameras - Dawn Hansch
 
 

Hi, Ich bin Dawn Hänsch,

Gründerin von Girls with Cameras und Das Fotografie junkie Projekt und auch verfasserin dieses wunderbaren Workshops

Ich habe den Inhalt dieses Workshops so gestaltet, dass jeder und jede das Konzept der Kombination von Belichtung, Blende und ISO auf einfachste Weise erlernen kann.

Nachdem ich vergeblich versucht hatte, zu verstehen, wie andere Fototrainer diese Methoden lehrten, brachte ich sie mir schließlich selbst bei. Ich wünschte wirklich, es hätte damals eine "Dawn" gegeben, die mich unterrichtet hätte. Dieser Workshop wird dir den Stress und die verschwendete Zeit ersparen, die ich durchgemacht habe.

Light Pink-17.jpg