Vintage Filter
Inklusive:
 
– 31 Filter
– 11 Overlays
– Workshop mit Anleitung (Importiervorgang, Anwendungsideen, Funktion)
– für Lightroom Version 5, 6, 7 und CC

Willkommen zu dem Filter Set: Vintage

 
…. für Bilder die Geschichten erzählen und Emotionen auslösen
Bilder erzählen Geschichten – du muss die Geschichte nicht kennen, du musst sie nur malen – mit deiner Kamera und mit der Bearbeitung.
Beim anschauen deiner Bilder wird jeder Betrachter einen schönen Moment in seinem Leben durchleben, den Alltag kurz vergessen und sich an einen schönen
 
Moment aus der Vergangenheit erinnern, oder seine Fantasie wird angeregt und er fängt an zu träumen.
 
Die Filter sind nostalgisch, retro und vintage zu gleich – aber ist das nicht irgendwie auch alles ein bisschen ein und das selbe? Spiegeln nicht unsere Bilder das was in uns steckt wieder? Jedes besteht aus drei Teilen: Vergangenheit, Zukunft und Jetzt.
 
Sie sind ausdrucksstark und machen wirklich was her – jedes  für sich.
 
Sie sind wie ein umfangreiches „Instagram“ Filter Set für den PC/Mac
 
Besonders geeignet für Motive die an Früher erinnern, Landschaften, Blumen. Am besten einfach bei jedem Foto  alle durchprobieren.
 
 

 
 
In diesem Set findest du Filter die du anwenden kannst, wenn du die Nostalgie einfangen möchtest. Entweder fängt man an zu träumen oder dir wird spontan eine schöne Geschichte aus deiner Vergangenheit einfallen.
 
Nicht jeder Filter eignet sich für jedes Foto.  Aber probiere einfach Filter für Filter durch, bis du den findest was dir gefällt. Die Einstellungen werden gegeneinander ausgetauscht – das heißt, wenn du auf einen neuen Filter klickst, wird der vorherige Filter gelöscht.
 
Mit den Belichtungsregler kann man die Filter intensiver  (Licht weg nehmen) oder abgeschwächt  (Licht zugeben) wirken lassen.
 
Benutzte zuerst den Filter DANN das Overlay (beide lassen sich aber absolut unabhängig voneinander benutzen)
 

Alle Filter im Überblick

 
Car Chase – ein toller Look für „Die Straßen von San Francisco“ artigen Bilder
 
Cotton Fields – blaß und entsättigt – ideal wenn du verblasste alte Fotos nachbilden willst
 
Dogs Life – der perfekte Look für des Altmodische
 
Freitags an der Frittenbude – launisch und bedrückend, aber gleichzeitig ausdrucksstark
 
Frida – farbenprächtig und kunstvoll – Frida Kahlo würde weiche Knie bekommen – eignet sich am besten bei farbenprächtigen Fotos
 
Funk – farbenfroh, freundlich, groovig – ein toller Filter, wenn du die Grundfarben betonen möchtest
 
Hot Dogs and Milk Shakes – so 70er Jahre, dass es fast weh tut
 
Ich bin dann mal weg – erinnert an Zeltlager, Wandern, Wildnis, Lagerfeuer – perfekt für Wald und Roadtrip Fotografie
 
Jone’s Backyard – tief, gelb angehaucht, farbenfroh – schnapp dir dein Mofa und brause davon 😉
 
Kaffeehaus Szene – dezente Brauntöne – wirkt gemütlich und gleichzeitig elegant
 
Karibik – farbenfroh, sorgt für einen interessanten Look. Kann ein sehr langweiliges Foto zu einem sehr interessanten Foto werden lassen (schöne Grünnuancen)
 
Kindheitserinnerungen – dieser Look erinnert an einen heißen Sommertag an den man sich kaum erinnern kann und der gerade deswegen so schön war
 
Mariposa – blaß, diesig, verschwommen wie unsere Erinnerungen
 
Melting Strawberry Ice-Cream – perfekt wenn es weich und weiblich aussehen soll ohne kitschig zu wirken
 
Mexico – eine Mischung aus Salsa und Flamenco – ein echter Augenmagnet!
 
Nightshade – aus früh wird blau – wirkt frisch, aber bei manchen Fotos evtl surreal – sieht auch ziemlich cool aus bei Stadtszenen – einfach mal probieren
 
Omas Küche – cremig und weich wie Oma’s warmer Apfelkuchen – schön auf der Eckbank gemütlich gemacht und sich von ihr ein bisschen verwöhnen lassen
 
Palmenstrand – freundlich, leicht und weckt gute Laune – kann bei Herbstfotos auch wunderbar aussagekräftig wirken
 
Pit Stop – Endsättigung und Sättigung perfekt vereint
 
Postcards from the Past – perfekt für Landschaftsaufnahmen die etwas „altmodisch“ aussehen können.
 
Story Time with Pooh Bear – niemand wird dir abnehmen, dass das Foto nicht mindestens 40 Jahre alt ist
 
SW- At the Piano with Grandad – creamy, stark, nostalgisch
 
SW- Faded Postcard – wirkt altmodisch, sehr schön für Bilder mit einem sehr blauen Himmel
 
SW- Feelin’ Old – kräftig und charmant (wie der Charakter was alles was in die Jahre gekommen ist)
 
SW- tiefe Gefühle – tanzt ein bisschen aus der Reihe mit seinen kräftigen Tönen – lässt sich aber genial mit den Overlays verbinden
 
SW- Year Book – straight, einfach – perfekt für minimaoistische Bearbeitungen
 
The most boring afternoon of the year – wir kennen sie alle, solche Nachmittage die wir bei den Freunden unsere Eltern verbracht haben und einfach NUR NOCH HEIM wollten 😉
 
Tokyo Total – knusprig, kantig, aussagekräftig ohne aufdringlich zu sein – super für Street Fotografie, Städtereise Fotos, im Museum oder Indoor Fotografie – wirkt am besten mit einer durchgehende Schärfe.
 
TooCoolToTwerkGirl – starke Farbe und sehr Retro
 
 
Overlays
 
Best Vignette – die beste Vignette EVER
 
Dangerzone – heiß, so heiß wie die Wüste in New Mexico
 
Deep Sky – betont den Himmel – du kannst es aber auch verwenden um dem ganzen Foto einen Blaustich zu verleihen.
 
Desolat – oben und unten Schwarz Weiß und insgesamt matt – eine sehr interessante Ergänzung
 
Fernglas Vignette – sehr Retro indeed (du wirst dir vorkommen wie Detektiv Rockford)
 
Kaffeehaus Style – eine gute Ergänzung zu Kaffeehaus Szene
 
Körnung – kein Foto aus der Vergangenheit kommt ohne ihm aus
 
Malibu Beach – sieht modern aus und macht gute Laune – könnte auch „Kaffee Sahne“ heißen, oder „Eierlikör“ – es wirkt irgendwie rahmig, neutralisierend und smooth
 
Side Car – seitliche Vignette – wirkt retro Fifties
 
Spanish Steps – stufenweise Pink und Gelb – wirkt sehr retro
 
Wastin’ Time – weich und sehr weiblich
 
 

“Die Filter sind klasse und haben mir geholfen die Berarbeitung von aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.”

– Doris Veldhues

“Ich habe mich sehr gefreut zu lernen wie man eigene Filter und Pinselvorgaben abspeichern kann – die Filter sind toll!”

– Wiebke Stransky

“Ich arbeite schon mit verschiedenen Filter anderen Anbieter, aber diese hier gefallen mir außerordentlich gut – auch die guten Erklärungen zum Ändern der verschiedenen Filtern”

– Daniela Hild

“Mir gefällt die verständliche Erklärung und die Tatsache, dass ich mit verschiedenen Filter spielen kann um zu schauen wie mein Fotos wirken”

– Kirstin Poggel

Lernen im eigenen Tempo

Du hast dauerhaft Zugang zu deinen Workshops – du kannst jetzt sofort anfangen oder wann immer du möchtest. Dein Workshop schließt nicht ab, denn die Inhalte werden im Laufe deiner Entwicklung immer wieder eine andere Bedeutung haben. Sie sind flexibel und zeitlos.

Lernen zusammen mit Gleich-

gesinnten

Dein Workshop hat ein eigenes  Forum auf der Workshop Seite. Du kannst dich mit anderen Teilnehmerinnen des Workshops austauschen, nach Rat und Verbesserungsvorschläge fragen oder einfach deine neueste Errungenschaft bestaunen lassen

Facebook UNabhängig

Facebook UNabhängig – Girls with Cameras ist mit vielen Gruppen und Seiten bei Facebook sehr präsent, aber das Forum und die Live-Fragen und Antwort Stunden finden auf einer externen Online-Platform statt.

Live Frage & Antwort Sessions

Es gibt für jeden Workshop immer wieder Live Frage und Antwort Stunden. Jede ist anders und hat andere Fragen, Probleme  und Wissenslücken.
 
Allen Teilnehmerinnen die an dem Termin nicht teilnehmen können werden sich freuen, denn die Aufnahmen  der Liveschaltungen werden im Workshop direkt archiviert (es stehen auch die Fragen unter dem Beitrag)

Vintage Filter Set