fbpx

Sommer Filter Set

Du bekommst eine genaue Anleitung – damit nichts schief gehen kann
 
Filter Vorgaben Importieren
Filter Vorgaben anwenden
Filter Vorgaben umändern und deinen Bedürfnissen anpassen
24 Möglichkeiten deine Bilder zu verschönern
 
13 Filter Vorgaben: Farbe
4 Filter Vorgaben: Schwarz / Weiß
7 Addons (Gegenlicht / Matt-Optik)
8 Pinsel Vorgaben

Sommer Filter Set

 
Verleihe deinen Sommer Fotografien ein besonderen Look mit den Filter Vorgaben von Girls-with-Cameras
 
Mit diesen Lightroom Filter Vorgaben Set: Flora hast du unendliche Möglichkeiten deine Sommer Fotografien zu optimieren.
 
Wahre und originelle Kunstwerke können erschaffen werden, denn es gibt viele Möglichkeiten die Filter Vorgaben miteinander zu kombinieren.
 
Diese Vorgaben eignen sich sowohl für Landschaften, Blumen, Alltagsfotografie, Familienfotografie  oder einfach um in jedes Foto ein bisschen Sommer einzuhauchen. Es gibt auch Vorgaben für den Matt Effekt und auch die Gegenlichteffekte, sowie ein Set mit Pinsel Vorgaben wenn Teilbereich des Bildes bearbeitet werden.
 
Zu dem gibt es einem Mini-Workshop in fünf Kapiteln wie du die Filter Vorgaben importierst, anwendest und nach deinem Bedürfnissen Adjustieren kannst.
 
Diesen Set ist für alle Versionen von Lightroom geeignet, allerdings sind neue Bearbeitungsfunktionen bei Adobe Lightroom 6 und Adobe Lightroom CC welche in den Vorgaben verwendet werden.
 
Bei früheren Versionen von Adobe Lightroom ist es möglich, dass die Veränderungen nicht zu 100% übereinstimmen.
 
 

 

Filter Vorgaben:
 
Ausgebrannt: sehr schön für alle Motive – je nach Helligkeit ist es kräftiger oder zarter
 
Bend and Tilt: extrem Retro, aber durchaus interessant für Landschaften – nicht gut für Personen
 
Blumenwiese: Sommernacht Darling / Sommernacht Legacy – mit Lichteffekte, ideal bei Gegenlicht Aufnahmen
 
Die Leichtigkeit des Sommers: sehr hell, leicht und entsättigt – nur das wesentliche wird betont
 
Nachteule: sehr gut für blaue Stunde Aufnahmen – aber auch Bilder am Tag profitieren von dieser Vorgabe. Wirkt cremig gelb – dunkle Stellen werden betont.
 
Mitternachtstunde: matt und launisch
 
Moody Matt Retro Blue Sky: für Landschaftsaufnahmen um den Himmel zu verändern – wirkt etwas retro
 
On the Beach: leichte blau und gelb Töne um die Leichtigkeit des Strandlebens zu betonen
 
Retro Blue Sky: für Landschaftsaufnahmen um den Himmel zu verändern
 
Retro Blue Sky & Retro Kornfelder: – um den Himmel und die Kornfelder zu betonen
 
Verträumt & Bunt: wunderbares Gegenlicht, ganz zart, wie ein Lichteinfall
 
Vintage Oldtimer: für sommerliche Stadttouren – für alle Motive gut, vor allem Oldtimer
 
 
Schwarz / Weiß Set
 
Black Sky:  mit dieser Filter Vorgabe sehen blaue Himmel einfach kräftig, dunkel und stark aus
 
klassisch hell: fängt die sommerliche Stimmung wunderbar ein
 
Schwarzes Samtkissen: super für dramatische Landschaftsaufnahmen
 
Sunday Morning Coffee Time: sommerlich leicht – einfach wie ein Sonntag Morgen sein sollte.
 
 
Add-Ons
 
Beautiful Vignette: – um die Hände zu betonen und um das Bild etwas mehr Dramatik zu verleihen
 
Butter-Kuchen: ist deine Bearbeitung außer Rand und Band, dann muss Butterkuchen her. Oder einfach um ein Foto etwas cremiges zu verleihen
 
Guten Morgen: Gegenlicht – wie am frühen Morgen – etwas verschwommen
 
Morgen geht Klar: Gegenlicht – wie am frühen Morgen – nicht verschwommen
 
Licht-Effekt Light Coffee: etwas bräunlich, wirkt wie ein altes Foto
 
reset: alles zurück setzen
 
so grün: für Bilder die Absolut zu mindestens 90% grün sind
+ 8 Pinsel Vorgaben:

 

“Die Filter sind klasse und haben mir geholfen die Berarbeitung von aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.”

– Doris Veldhues

“Ich habe mich sehr gefreut zu lernen wie man eigene Filter und Pinselvorgaben abspeichern kann – die Filter sind toll!”

– Wiebke Stransky

“Ich arbeite schon mit verschiedenen Filter anderen Anbieter, aber diese hier gefallen mir außerordentlich gut – auch die guten Erklärungen zum Ändern der verschiedenen Filtern”

– Daniela Hild

“Mir gefällt die verständliche Erklärung und die Tatsache, dass ich mit verschiedenen Filter spielen kann um zu schauen wie mein Fotos wirken”

– Kirstin Poggel

Lernen im eigenen Tempo

Du hast dauerhaft Zugang zu deinen Workshops – du kannst jetzt sofort anfangen oder wann immer du möchtest. Dein Workshop schließt nicht ab, denn die Inhalte werden im Laufe deiner Entwicklung immer wieder eine andere Bedeutung haben. Sie sind flexibel und zeitlos.

Lernen zusammen mit Gleich-

gesinnten

Dein Workshop hat ein eigenes  Forum auf der Workshop Seite. Du kannst dich mit anderen Teilnehmerinnen des Workshops austauschen, nach Rat und Verbesserungsvorschläge fragen oder einfach deine neueste Errungenschaft bestaunen lassen

Facebook UNabhängig

Facebook UNabhängig – Girls with Cameras ist mit vielen Gruppen und Seiten bei Facebook sehr präsent, aber das Forum und die Live-Fragen und Antwort Stunden finden auf einer externen Online-Platform statt.

Live Frage & Antwort Sessions

Es gibt für jeden Workshop immer wieder Live Frage und Antwort Stunden. Jede ist anders und hat andere Fragen, Probleme  und Wissenslücken.
 
Allen Teilnehmerinnen die an dem Termin nicht teilnehmen können werden sich freuen, denn die Aufnahmen  der Liveschaltungen werden im Workshop direkt archiviert (es stehen auch die Fragen unter dem Beitrag)

Sommer Filter Set