fbpx

Photoshop für kreative Fotografinnen

der etwas andere Photoshop Workshop

Eine neue Welt der Kreativität steht dir bevor!


Bei keinem anderen Bildbearbeitungsprogram stehen dir so viele Bearbeitungsmöglichkeiten offen, wie bei Photoshop.

Wenn es nur nicht so verwirrend wäre …...

In diesem Workshop stelle ich dir das Program vor, aber auf eine Art, die du verstehen wirst.

Viele Abläufe führen aber zum gleichen Ergebnis ....

Du wirst, aber DIE Bearbeitungsmethoden lernen, die einfach umzusetzen sind und zu Top-Ergebnissen führen.



Besonderheiten:

Das Program und all seine versteckten Eigenschaften


Ein einfacher und struktierter Überblick über das Program, zusammen mit einer Anleitung, wie du die einzelnen Arbeitsbereiche für deine Bearbeitungen nutzen kannst.

Bildanalyse




Eine Anleitung, wie du die Eigenschaften deiner Bilder analysieren kannst und wie du sie mit der Bearbeitung einzelner Bereiche zur Geltung bringen oder in den Hintergrund drängen kannst.

Der Aquarelle Look



Mit dem mitgelieferten Overlay Set „Aquarella“ lernst du, wie du deine Bilder den wunderschönen Aquarellen Look zaubern kannst.


Über diesen Workshop:

„Photoshop für kreative Fotografinnen“ ist der erste Workshop aus einer beginnenden Reihe. Sozusagen der Grundkurs inkl. vieler großer und kleiner Besonderheiten, aber auch ein Workshop, der in erster Linie den kreativen Fluss anregen soll.


In dem Workshop stelle ich meine eingefleischten Bearbeitungsmethoden vor - z.B. wie ich durch das Program manövriere und warum ich manche Methoden anderen bevorzuge. Lieber einfach als kompliziert ist meine Devise und ich stelle immer wieder fest, dass es immer eine einfache Methode gibt, die zu einem fantastischen Ergebnis führen kann. 


Es geht nicht einfach um Bearbeitungen. Ist dir schon aufgefallen, dass es zahlreiche Bearbeitungsvideos gibt, die am Ende super aussehen, aber wenn du sie auf deine Bilder ausprobierst, dann sehen sie nur halb so schön aus? Das liegt daran, dass die Bearbeitungsmethoden nicht wirklich zu deinen Fotos passen. In diesem Workshop lernst du deine Bilder zu analysieren, um zu erkennen, welche Bearbeitung die schönsten Eigenschaften des Fotos zum Strahlen bringen wird. 


Du wirst die Eigenschaften deiner Bilder dadurch besser verstehen und entsprechend Ideen entwickeln, wie du deine Bilder in genau deinem Stil bearbeiten kannst.


Zu dem Workshop gibt es ein Aquarelles Overlay Set, welches von mir von Hand kreiert und in Photoshop zu Overlays entwickelt wurde. Dieser Look ist einer, den ich aus der Ferne immer bewundert habe und für diesen Workshop habe ich viele verschiedene Bearbeitungen dafür recherchiert und mein „eigenes Ding“ daraus gemacht. Das Overlay Set gibt es nur zusammen mit diesem Workshop. Die Möglichkeiten mit den Overlays sind mehr als zahlreich und dadurch hat jeder die Möglichkeit sie auf seine Art anzuwenden.

Zu dem gibt es eine Anleitung, wie man Aquarell Pinsel selbst erstellen kann, zusammen mit Anwendungsideen.


Das sagen andere über "Photoshop für kreative Fotografinnen":

“Danke auch für den Workshop, da haben sich viele Rätsel für mich gelöst.”

- Martina Helga -



"Photoshop für kreative Fotografinnen" für 299 € 




FAQs

Was brauche ich, um den Workshop zu absolvieren?

Ich habe eine ältere Version der Software. Werde ich mitkommen?

Ich habe bereits Erfahrung mit Photoshop. Macht dieser Workshop Sinn?

Wie lange habe ich Zugang zu dem workshop?

Wie ist dieser Workshop aufgebaut und was passiert nach der Anmeldung?

Habe ich kontakt zu den anderen Teilnehmerinnen und wo finde ich sie?

Gibt es diesen Workshop auch als "live" Workshop?

Über mich

Dawn Hänsch


Fotografin und Gründerin von "Girls with Cameras" und "Das Fotografie-Junkie Projekt".

Es ist immer mein größtes Ziel, dass meine Fotografinnen sehr schnell realisieren das auch sie das Recht und die Begabung dazu haben sich zu genialen Fotografinnen entwickeln können. 

 

Meine sehr einfache und logische Methode die manuellen Einstellungen zu erlernen hat bereits mehr als 4000 Fotografinnen geholfen die Kontrolle über ihre Kameras zu übernehmen und dadurch eine Welt an kreativer Fotografie Möglichkeiten geöffnet.