fbpx
Schritt für Schritt die eigene Bildsprache entwickeln
 
Ein Workshop für Fotografinnen, die sich wirklich zu großartigen Fotografinnen entwickeln möchten!
 
Möchtest du Bilder mit Wiedererkennungsmerkmalen fotografieren? Du weißt aber nicht genau wo und wie du ansetzen solltest? 
 
Möchtest du die Fotografie nutzen, um dich persönlich zu entwickeln?
 
Möchtest du die Fotografie als persönliches Ausdrucksmittel benutzen?
 
Dann ist MUSE der perfekte Workshop für dich!
 
In diesem Workshop werden wir Schritt für Schritt an deinem Bildstil arbeiten …..
 
…. und nach jeder Übung wird sich ein roter Faden immer mehr herauskristallisieren.
 
Sehr bald wirst du immer öfter den Satz hören: “Das Foto ist doch von dir, oder?!”
 
Das schöne ist, du musst dich auf keinen Fall auf eine bestimmte Motivart einigen, um mit deinen Bildern aus der Masse zu ragen, denn es geht nicht um “was”, sondern “wie” du fotografierst.
 
Zusammen werden wir verschiedene Aspekte der Fotografie unter die Lupe nehmen und durch Übungen herausfinden, welches davon am besten zu deinem Stil passen wird.
 
Nach und nach werden die einzelnen Komponente zusammengefügt.

Hier ist ein Überblick der Kapitel:

Jedes Kapitel besteht aus einer Anleitung und verschiedenen Übungen die dir helfen werden deinem eigenen fotografischen Stil immer näher zu kommen. Da nicht jede mit der gleichen Methode Erfolg hat werden bei einigen der Kapiteln Lernalternativen vorgeschlagen.
 
  • Aus deiner eigenen Perspektive die Welt sehen
 
  • Deine originelle Bildkomposition
 
  • Immer wieder deine Lieblingsfarben
 
  • Die Kulisse macht’s möglich
 
  • Bewusst anders fotografieren
 
  • Bilder die es vorher nicht gab
 
  • Die spannende Geschichte in deinen Bildern
 
  • Wie deine Bilder zum träumen verleiten
 
  • Deine eigene Art Emotionen auszulösen
 
  • Deine Persönlichkeit in deinen Bildern wieder finden.
 
  • Visuelles Zen
 
 
Vorteile eines eigenen Bildstils:
 
Eine Sammlung Bilder bei dem jedes anders ist und doch bildlich zusammen gehören bietet die beste Voraussetzung für eine eigene Fotografieausstellung. Zu dem macht ein einheitliches Bild sich gut auf das Gesamtbild bei deinem Online Auftritt. Menschen die sich interessieren Fotografien als Leinwand zu kaufen und auf deine Bilder aufmerksam wurden, werden immer wieder vorbei schauen, weil sie sich verlassen können etwas neues zu entdecken was ihn garantiert gefallen wird.

 

 

“Die Botanikerin hat mir sehr geholfen, in sehr kurzer Zeit besser zu verstehen, wie man Blumen und Blüten interessanter fotografiert und worauf ich achten soll. Der Unterschied zu meinen Blumenbildern von früher ist jetzt schon sehr gross. Natürlich will ich mich noch mehr damit beschäftigen und noch besser werden.”

– Barbara Citton

 

 

“Dieser Workshop ist perfekt für alle, die nicht nur Blümchen knipsen, sondern echte Kunstwerke erschaffen möchten.”

– Ute Winkler

 

 

“Wo ich vorher “nur” die wunderschönen Blumen abfotografiert hatte, weiß ich nun, wie man es schafft, aus Blumen und Blüten Kunstwerke zu schaffen.”

– Elke Zillkens

Lernen im eigenen Tempo

Du hast dauerhaft Zugang zu deinen Workshops – du kannst jetzt sofort anfangen oder wann immer du möchtest. Dein Workshop schließt nicht ab, denn die Inhalte werden im Laufe deiner Entwicklung immer wieder eine andere Bedeutung haben. Sie sind flexibel und zeitlos.

Lernen zusammen mit Gleich-

gesinnten

Dein Workshop hat ein eigenes  Forum auf der Workshop Seite. Du kannst dich mit anderen Teilnehmerinnen des Workshops austauschen, nach Rat und Verbesserungsvorschläge fragen oder einfach deine neueste Errungenschaft bestaunen lassen

Facebook UNabhängig

Facebook UNabhängig – Girls with Cameras ist mit vielen Gruppen und Seiten bei Facebook sehr präsent, aber das Forum und die Live-Fragen und Antwort Stunden finden auf einer externen Online-Plattform statt.

Live Frage & Antwort Sessions

Es gibt für jeden Workshop immer wieder Live Frage und Antwort Stunden. Jede ist anders und hat andere Fragen, Probleme  und Wissenslücken.
 
Allen Teilnehmerinnen die an dem Termin nicht teilnehmen können werden sich freuen, denn die Aufnahmen  der Liveschaltungen werden im Workshop direkt archiviert (es stehen auch die Fragen unter dem Beitrag)

Muse

Kaufe diesen wunderbaren Online Workshop: “Muse” – für nur 299 €