fbpx

morphose

Ein Online Fotografie Workshop in dem du lernst deinen eigenen Bild-Look mit selbst erstellten Filter in Lightroom zu kreieren.

- eine A-Z Anleitung.



Um deinen eigenen Bildstil zu entwickeln, ist die Bearbeitung deiner Bilder unumgänglich.


Wir reden hier nicht vom “letzten Schliff”, sondern um die vollständige Kontrolle zu übernehmen, exakt das Foto zu produzieren, das du dir, sogar vor der Aufnahme im Kopf vorgestellt hast.


Die Aufnahme ist erst der Anfang


Hier bietet die Bearbeitungssoftware Adobe Lightroom eine sehr umfassende Auswahl an Bearbeitungsoptionen an und tausende Möglichkeiten sie miteinander zu kombinieren.


Eine Kombination verschiedener Änderungen an die Einstellungen, kann als Filter gespeichert werden, damit du ihn für später wieder anwenden kannst.


Es ist auch möglich den Look eines Bildes vollkommen zu verändern, ohne, dass es wirklich bearbeitet aussieht. Es sieht einfach “besser” aus, sogar viel besser UND es soll genau deine Handschrift tragen.


Nur du selbst kannst entscheiden, wie deine Bilder am Ende aussehen und um den Look immer wieder zu wiederholen solltest du selbst deine eigenen Filtern entwickeln. Es reicht auch nicht aus nur einen Filter zu erstellen.


Um einen einheitlichen Look zu kreieren, musst du, nur für deine Bilder, ein eigenes Set entwickeln, denn deine Bilder beinhalten verschiedene Farben, Töne und Kontraste.


Hast du Lust deine eigenen Lightroom Filter zu kreieren, um deinen Bild Look zu perfektionieren?


Das Wissen rund um die Erstellung von Lightroom Filtern und das Hintergrundwissen, wie du durch unterschiedliche Filter den gleichen Bild-Look in jedes deiner Bilder übertragen kannst, bekommst du in dem Workshop: “Morphose“


Dieser Workshop ist prima für Anfänger bei LR, es wird einfach erklärt was man bei LR alles machen kann und wie man sogar gekaufte Filter nach seinem eigenen Geschmack verändern kann. Ich habe erst angefangen mit dem Workshop und bin mir sicher, dass ich Filter nach meinem Geschmack erstellen kann. Ich freue mich schon, euch meine Filter vorzustellen.


Danke Dawn für diesen tollen Workshop.

Eva-Maria Wallmann

Hobby Fotografin

Hobby Fotografin



Was hast du für Vorteile, wenn du dich zu diesem Workshop einschreibst?

Du bekommst das komplette Wissen übermittelt, dass du für die Erstellung von Filter in Adobe Lightroom brauchst.


Du lernst wie du du ein Filter Set kreieren kannst, bei dem der gleiche Bildlook gesichert ist, egal wie das eigentliche Foto zu Beginn aussah.


Du lernst wonach du Ausschau halten musst um bestimmte Bild-Looks zu kreieren.


  • Was passiert wenn zwei Einstellungen zusammen angewendet werden? 


  • Was muss man machen, wenn eine Einstellung unentbehrlich ist, aber die bisherigen Einstellungen komisch aussehen lassen?


Lerne auch:


  • Pinsel zu erstellen, um die Betonung auf manchen Bereichen eines Bildes vorzuheben (oder zu vermindern) 
  • Matt Look Overlays kreieren
  • Funky Looks
  • Schwarz Weiß Konvertierungen
  • Overlays im Allgemeinen
  • Overlays um den Himmel zu betonen 
  • Sonnenfilter erstellen
  • Lichtfilter erstellen (zum Beispiel um Schattenbereiche aufzuhellen)


Du erfährst, wo du nach Inspirationen und Ideen Ausschau halten kannst und welche Eigenschaften in bestimmten Bildern anderer Fotografen geändert wurden, um den Look zu kreieren.


Du lernst, wie du Filter Sets für andere erstellen, übermitteln und vermarkten kannst.

Ich habe mich für den Morphose-Workshop entschieden, da ich gerne vom Anfang bis zum fertigen Foto über mein Bild entscheiden möchte. Es soll „mein“ Bild sein. Bei gekauften Filtern bin ich ja nur ein Teil dieser „Kreation“ und das hat mich immer gestört. Durch den neuen Workshop von Dawn bin ich jetzt endlich dazu in der Lage, alle Ideen in meine Fotos zu bringen. Außerdem gefällt mir die Art wie Dawn etwas erklärt sehr - witzig, spritzig und für jeden verständlich.

Sivia S. M.

Hobby Fotografin

Hobby Fotografin


Oft gestellte fragen

Was ist der Unterschied zwischen einer normalen Bearbeitung und einer Bearbeitung mit einem Filter?

Überschneiden sich die Inhalte vom Metamorphose Workshop und Kunstwerkstatt?

Muss ich große Lightroom Kenntnisse haben um an den Workshop Erfolg zu haben?

Kann ich die Filter in andere Bearbeitungsprogramme erstellen, oder geht es hier rein um Lightroom Filter?

Eigentlich gefallen mir deine Filter für meine Bilder. Was wird sich für mich verbessern, wenn ich meine Filter selbst erstelle anstatt die von dir zu nehmen?

… nach reiflicher Überlegung und Kassensturz hatte ich mich doch entschlossen, mir den Workshop "Morphose" zu gönnen.
Ich bin überrascht, hier meine offenen Fragen, die sich mir bei der Nutzung von Lightroom CC auftaten, beantwortet zu finden.
Bei der Bearbeitung meiner Fotos in Lightroom fing alles immer wieder von vorne an und ich wünschte mir eine Möglichkeit, meinen Look mit einfachen Einstellungen zu erreichen. Das ist mir jetzt mit dem Workshop Morphose möglich.
Danke Dawn für diese Möglichkeit

Barbara Werner

Hobby Fotografin

Hobby Fotografin



Impressum         Agbs               Widerrufsrecht