fbpx

Lichtmagie – Online Fotografie Workshop

 

Siehst du, oder übersiehst du das Licht?

 

Licht ist zweifelsohne der beste Freund von jedem Fotograf oder Fotografin.

 

Weil Licht einfach etwas alltägliches ist und einfach überall ist, sehen wir es als Selbstverständlichkeit an und „über“sehen, wie es unsere Umgebung verändert.

 
Sehen deine Bilder oft langweilig aus?

… dann hast du den Umgang mit Licht noch nicht gemeistert.

 

Ein guter Umgang mit Licht wird deinen Bildern mehr Power, Aussage und Stimmung verleihen.

 
Warum musst du deinen Blick für das richtige Licht schulen?

 

Weil Licht einfach etwas alltägliches ist und einfach überall ist, sehen wir es als Selbstverständlichkeit an und „über“sehen, wie es unsere Umgebung verändert.

 

Ein schöner Sonnenuntergang ist kaum zu übersehen, aber unterschiedliche Lichtverhältnisse verändern deine Umgebung minütlich.

 

Jede Art von Licht erzählt eine andere Geschichte und lässt auch das Motiv eine andere Geschichte erzählen.

 

Ja, Licht ist nicht nur wie ein Künstlerpinsel, sondern erzählt Geschichten, wie aus dem spannendsten Roman.

 

Die perfekte Kombination für geniale Bilder.

 

Was kommt zu erst? Das Motiv oder das Licht?

 

Nach diesem Workshop wirst du lernen, wie du beides zusammen fügst, um die Bilder deines Lebens zu fotografieren.

 

Workshop Aufbau

1. Die verschiedenen Lichtarten

Hier lernst du die verschiedenen Arten von Licht, wie du sie wann nutzen kannst und welche Motive sich dafür eignen.

 

2. Lichtübungen

Hier bekommst du eine Reihe Aufgaben um das Erlernte dauerhaft zu verinnerlichen und dass du immer weißt, was du mit dem jeweiligen Licht anfangen kannst.

 

3 Licht Magie

Anhand Kameraeinstellungen – du bekommst immer eine kleine Anleitung, wie du die manuelle Einstellung deiner Kamera dazu bringen kannst eine bestimmte Bildstimmung zu erzeugen.

 

4 Nachbearbeitung

Hier lernst du, wie du die Stimmung deiner Bilder noch mehr betonen kannst, durch kleine Tricks in der Nachbearbeitung.*

 

5 Werkzeuge & Rettungsdienste

Hier lernst du, wie du „schlechtes“ Licht kompensieren kannst und auch meine Lieblingstools für das betonte Fotografieren mit Licht.

 
+ Licht durch das ganze Jahr:

Damit du das Licht in jedem Monat optimal nutzen kannst und noch mehr Verständnis für das Licht bekommst, gibt es Inspirationen, Anleitungen und Übungen passend zu jedem Monat im Jahr – denn jede Jahreszeit hat was gute an sich.

*die Bearbeitungen werden in Photoshop und Lightroom demonstriert, aber da viele der Einstellungen mit anderen Bearbeitungsprogrammen identisch sind, kannst du die meisten Bearbeitungen in einem Program deiner Wahl vornehmen.

 

 

“Die Botanikerin hat mir sehr geholfen, in sehr kurzer Zeit besser zu verstehen, wie man Blumen und Blüten interessanter fotografiert und worauf ich achten soll. Der Unterschied zu meinen Blumenbildern von früher ist jetzt schon sehr gross. Natürlich will ich mich noch mehr damit beschäftigen und noch besser werden.”

– Barbara Citton

 

 

“Dieser Workshop ist perfekt für alle, die nicht nur Blümchen knipsen, sondern echte Kunstwerke erschaffen möchten.”

– Ute Winkler

 

 

“Wo ich vorher “nur” die wunderschönen Blumen abfotografiert hatte, weiß ich nun, wie man es schafft, aus Blumen und Blüten Kunstwerke zu schaffen.”

– Elke Zillkens

Lernen im eigenen Tempo

Du hast dauerhaft Zugang zu deinen Workshops – du kannst jetzt sofort anfangen oder wann immer du möchtest. Dein Workshop schließt nicht ab, denn die Inhalte werden im Laufe deiner Entwicklung immer wieder eine andere Bedeutung haben. Sie sind flexibel und zeitlos.

Lernen zusammen mit Gleich-

gesinnten

Dein Workshop hat ein eigenes  Forum auf der Workshop Seite. Du kannst dich mit anderen Teilnehmerinnen des Workshops austauschen, nach Rat und Verbesserungsvorschläge fragen oder einfach deine neueste Errungenschaft bestaunen lassen

Facebook UNabhängig

Facebook UNabhängig – Girls with Cameras ist mit vielen Gruppen und Seiten bei Facebook sehr präsent, aber das Forum und die Live-Fragen und Antwort Stunden finden auf einer externen Online-Plattform statt.

Live Frage & Antwort Sessions

Es gibt für jeden Workshop immer wieder Live Frage und Antwort Stunden. Jede ist anders und hat andere Fragen, Probleme  und Wissenslücken.
 
Allen Teilnehmerinnen die an dem Termin nicht teilnehmen können werden sich freuen, denn die Aufnahmen  der Liveschaltungen werden im Workshop direkt archiviert (es stehen auch die Fragen unter dem Beitrag)

Lichtmagie

Kaufe diesen wunderbaren Online Workshop: “Lichtmagie” – für nur 197 €