Warum ist dieser Workshop so besonders?

Um es kurz zu fassen geht dieser Workshop “darüber hinaus”
 
Einfache Erklärungen – bei Lightroom gibt es viele Möglichkeiten die zu einem Ziel führen, für den Workshop habe ich jeweils die Einfachste und Sinnvollste ausgewählt
 
Sinnvolle Bearbeitungsideen – die Bearbeitung soll das Hauptmotiv betonen. Ich zeige dir wie du die Aufmerksamkeit auf die Nebenelemente, die vielleicht das Auge ablenken, zurückfahren kannst und wie du das Hauptmotiv ins Rampenlicht stellen kannst.
 
Dein eigenen Stil hinein bearbeiten – die Bearbeitung ist nicht nur der letzter Schliff, sondern ist genau das Element im Gesamtprozess das deine Bilder zu was Eigenem und Besonderen macht. Lerne deinen Bildstil zu definieren und die Seele deiner Bilder zu betonen.
 
Schöne Ideen für deine Bilder die jedes Mädchenherz höher schlagen lassen. Lerne wie du Text zu deinen Bildern hinzufügen kannst um schöne Grafiken für Instagram etc sowie Fotobücher und Collagen erstellen kannst.
 
Was ist noch alles möglich in der wunderbaren Welt der Bildbearbeitung? Verschiedene externe Bildbearbeitungsprogramme, so wie ihre Vorzüge werden vorgestellt und ich zeige wie du sie direkt mit Lightroom bearbeiten kannst.

Einfach

Einfache und sinnvolle Erklärungen für alle Bereiche des Programms

Stilvoll

Sinnvolle Wege deinen eigenen fotografischen Stil in deine Bilder hinein zu bearbeiten.

Kreativ

Wundervolle, kreative Ideen (Postkarten, Grafiken, Collagen und Fotobücher)

Kunstwerkstatt – Lightroom lernen und ihn nutzen um deinen fotografischen Stil zu betonen

 
Adobe Lightroom ist mit Abstand das beste All-Round-Bearbeitungsprogram auf dem Markt.
 
Foto-Bibliothek, umfassende Bearbeitungspalette, die Möglichkeit mit anderen  Bearbeitungsprogrammen weiter zu arbeiten, die Möglichkeit mit “einem-Klick” mit  Filter zu arbeiten und die wunderbaren Funktionen Foto-Bücher und Collagen sind nur ein paar der Vorteile.
 
In diesem Workshops lernst du die verschiedenen Aspekte der Bibliothek und Bearbeitungsoberfläche optimal zu nutzen.
 
Aber was den Workshop zu was ganz besonderem macht ist die Besonderheit das Programm und die Bildbearbeitung an sich für den eigenen fotografischen Stil zu nutzen. Denn die Bildbearbeitung wird immer mehr aus deinen Bildern holen und deinen Bildern einen besonderen Look geben. Der Clue ist deine Bilder so zu bearbeiten, dass sie sich so verändern das sie genau deinem Geschmack angepasst sind ohne auszusehen als ob sie bearbeitet wären.
 
Du lernst deine Bilder so zu bearbeiten, dass
 
  • die Bearbeitung zu deinem Geschmack passt
  • die Bearbeitung zu der Art von Fotografie passt
 
Zusätzlich:
 
  • zeige ich dir verschiedene Vorgänge wie du die Grundstimmung und die wichtigsten Elemente des Bildes hervorheben kannst.
  • wie du deine Bilder für den Druck schärfen musst und auch wie du Bilder für den Druck online bestellen kannst
  • wie du weiter in anderen Programmen arbeiten kannst und welche Vorteile diese Programme haben
  • wie du Text zu deinen Bildern hinzufügen kannst und schöne Grafiken für Social Media oder Grußkarten erstellen kannst
  • wie du Filter importieren und anwenden kannst, wie du sie verändern kannst und anschließend für später speichern kannst
  • wie du Bilder zusammenfügen kannst
  • wie du mehr als ein Foto gleichzeitig bearbeiten kannst
 
Kapitel Übersicht:
 
01 Ein paar Infos über das Programm
02 So richtest du deine Arbeitsfläche nach deinem Geschmack ein
03 Die Bibliothek
04 Entwicklungsmodus
05 Der Magischer Bereich
06 In Photoshop weiter arbeiten
07 Die Weiterbearbeitung in externen Software Programmen
08 Bilder Drucken
09 Dein Fotografischen Stil mit der Bildbearbeitung kombinieren
10 Besondere Bearbeitungen
11 Benutzer Vorgaben
12 Fragen werden beantwortet

Das sagen andere ....

 

 

“”Mensch, hätte ich mir Nerven und Zeit gespart, wenn ich diesen umfangreichen und verständlich gestalteten Kurs schon vorher gehabt hätte! DANKE DAWN!! Das “must have” für alle, die gerne bearbeiten möchten und nicht viel Erfahrung damit haben!! “

– Veronika Rauch

Das sagen andere ....

 

 

“Dank des Workshops und deiner super Art zu erklären, habe ich aus  alte Fotos was fast in der Tonne landete, das Beste rausholen können.
Ich gehe immer wieder zu einzelne Lektionen zurück wenn ich bearbeite. Viele Funktionen waren mir bisher völlig fremd, dank den Workshop komme ich immer besser in LR zurecht und entwickle sehr gerne meine Fotos.”
– Kirstin Poggel

Das sagen andere ....

 

 

“Die Bearbeitung meiner Bilder war mir lange zu kompliziert. Dawns Workshop hat mir gezeigt,dass die Bearbeitung gar nicht so schwer ist, wie ich immer dachte. Bei Bearbeitungsschritten, die ich nicht so oft mache, schaue ich mir kurz das passende Video an und schon kann ich weiter arbeiten. So muss ich mir nicht alle Bearbeitungsmöglichkeiten merken. Ich freue mich, dass ich jetzt viel mehr Wirkung mit meinen Fotos erzielen kann”

– Sonja Schmitt

Das sagen andere ....

 

 

“Bevor ich den Workshop von Dawn hatte, hatte ich schon LR. Aber vieles war sehr verwirrend für mich. Natürlich kauft man sich ein Buch dazu, wie was funktionier. Es war sehr umfangreich und sehr verwirrend, teilweise auch sehr technisch. Da kam dann der Workshop genau richtig, super erklärt, in verständlichen Videos. Von A bis Z. Und das schöne man kann immer darauf zugreifen, wenn man was vergessen hat. Dazu kamen nach und nach ein paar Filter Sets zum schnellen bearbeiten. Einfach super. Es macht total Spaß mit dem Workshop zu arbeiten . Meine Fotos sehen von Tag zu Tag besser aus”

– Sonja Graf

Das sagen andere ....

 

 

“Der Maler bringt mittels Farbe, Pinsel und Spachtel seine Sicht der Welt auf die Leinwand.
 
Wir Fotografen haben neben der Kamera ein zweites Werkzeug: Das Bildbearbeitungsprogramm. Lightroom bietet gigantische Möglichkeiten ein Foto mit Hilfe von Gradationskorrekturen, Farbverschiebungen, Filtern und Pinseln zu DEINEM persönlichen Bild zu machen. Lightroom hilft Dir Deinen Stil zu verwirklichen.
 
Die Vielzahl der Werkzeuge ist überwältigend. Doch Dawn nimmt Dich an die Hand und erklärt Dir Schritt für Schritt per Video das Programm und seine Funktionen – in der gewohnten “Dawn-Art”, die jedem den Schrecken vor der Technik nimmt.
 
Kunst kommt von Können. Und nach diesem Workshop wirst Du Lightroom und noch viel mehr können.”
– Angelika Trauth

Das sagen andere ....

 

 

“Schon einige Zeit habe ich die Software Lightroom auf meinem PC installiert. Leider konnte ich damit nicht viel anfangen, bis ich dann
eines Tages auf den Workshop von Dawn Hänsch aufmerksam wurde. Diesen habe ich kurzerhand erworben und siehe da, plötzlich
ist auch für mich das Lightroom kein Buch mit sieben Siegeln mehr. Es wird super erklärt und macht seither höllischen Spass mit diesem Programm meinen Fotos den letzten Schliff zu geben.”
– Yvonne Häusler

So ist der Workshop aufgebaut:

 
 
Das Programm verstehen
Im Bibliotheksmodus – vom Import bis Export und wie du deine Bilder ordnest, damit du sie später in Sekunden wieder findest
 
Im Entwicklungsmodus – alle Möglichkeiten in einzelne Kapitel zusammengefasst
 
Im Bereichreparaturmodus – Bilder begradigen und zuschneiden um die beste Komposition nachträglich zu finden. Störfaktoren im Bild entfernen. Bereiche des Bildes gezielt bearbeiten.
 
Einzigartig werden – Deinen fotografischen Stil mit der Bildbearbeitung kombinieren
 
Die Bereiche Portraitfotografie, Landschaftsfotografie und Blumenfotografie werden im einzelnen unter die Lupe genommen, damit du weißt worauf du schon bei der Aufnahme achten musst und deine Bilder sich noch besser bearbeiten lassen.
 
Portraits bearbeiten: alles über die Hautretusche, von Haut glätten, Pickel entfernen, Hautfarbe ausgleichen, Augen und Lippen betonen.
 
Landschaftsaufnahmen bearbeiten: die Stimmung eines Bildes mit der Bearbeitung betonen, Wolken betonen, einen Sonnenstrahl hinzufügen.
 
Blumen Fotografien: mit der Betonung und Zusammenspiel von den Farben im Fokus
 
Bilder online drucken lassen von A-Z:  Bilder für den Druck vorbereiten, Bilder online bestellen – alles worauf du achten musst.
 
Hands on Bearbeitungen: Mit den mitgelieferten RAW Fotos kannst du direkt mitarbeiten um die Bearbeitung Schritt für Schritt zu erlernen.
 
Mit Filtern und Pinseln arbeiten: Ein Klick kann eine mühselige Bearbeitung ersetzen. In diesem Workshop lernst du Filter anzuwenden, zu verändern und sogar wie du deine eigenen Filter erstellen kannst. Filter bieten den besten Ausgangspunkt für eine außergewöhnliche und interessante Bearbeitung.
 
Mit Pinseln kannst du einzelne Stellen im Bild verändern, Haut retuschierten und Bereiche betonen um noch eindrucksvollere Bilder zu erstellen.
 
Fotobücher erstellen: Lerne wie du wunderschöne, individuelle Fotobücher im Handumdrehen erstellen kannst, eines schöner als das Andere.
 
 
Filter Set: Basic: Das absolut beste Filter Set für kreative Fotografen und Fotografinnen (ideal aber auch für Anfängerinnen) – mit einem Klick kannst du deine Bilder zu was ganz Besonders machen. Diese Filter können miteinander kombiniert werden oder alleine verwendet werden. Hier sind alle Bild-Looks beinhaltet, von klassisch fein, bis Retro bis ganz und gar außergewöhnlich. Insgesamt 70 Filter in Farbe und Schwarz / Weiß sowie 7 Pinseln für die perfekte Hautretusche.
 
 
Sonderteil: “Grafiken Erstellen”  – hier lernst du wie du mit deinen Bilder Postkarten, Grußkarten Zitatgrafiken (für Instagram oder deinen Facebook Feed), Collagen etc. erstellen kannst.
 
 

Lernen im eigenen Tempo

Du hast dauerhaft Zugang zu deinen Workshops – du kannst jetzt sofort anfangen oder wann immer du möchtest. Dein Workshop schließt nicht ab, denn die Inhalte werden im Laufe deiner Entwicklung immer wieder eine andere Bedeutung haben. Sie sind flexibel und zeitlos.

Lernen zusammen mit Gleich-

gesinnten

Dein Workshop hat ein eigenes  Forum auf der Workshop Seite. Du kannst dich mit anderen Teilnehmerinnen des Workshops austauschen, nach Rat und Verbesserungsvorschläge fragen oder einfach deine neueste Errungenschaft bestaunen lassen

Facebook UNabhängig

Facebook UNabhängig – Girls with Cameras ist mit vielen Gruppen und Seiten bei Facebook sehr präsent, aber das Forum und die Live-Fragen und Antwort Stunden finden auf einer externen Online-Plattform statt.

Live Frage & Antwort Sessions

Es gibt für jeden Workshop immer wieder Live Frage und Antwort Stunden. Jede ist anders und hat andere Fragen, Probleme  und Wissenslücken.
 
Allen Teilnehmerinnen die an dem Termin nicht teilnehmen können werden sich freuen, denn die Aufnahmen  der Liveschaltungen werden im Workshop direkt archiviert (es stehen auch die Fragen unter dem Beitrag)

Kunstwerkstatt

Kaufe “Kunstwerkstatt” für nur 395 € und bekomme das Filter Set “Basic” gratis dazu (sonst 89 €)