fbpx

Am 10. und 11. Oktober fand das alle erste “Fotografie Junkies” Treffen statt. Neun Fotografinnen aus allen Himmelsrichtungen trafen sich in meinem Heimatort Bad Kissingen.


Einige von ihnen sind auch angereist um das Wellness Angebot zu nutzen. Unsere Therme, KissSalis fand großen Anklang bei den Mädels.


Am Freitag Abend bei ein paar Gläsern Wein im Weinwerk am Rosengarten durfte ich die bereits angereisten “Girls” zum allerersten mal live kennenlernen und dabei musste ich feststellen, dass wir einiges mehr gemeinsam haben als nur die Liebe zum Fotografieren.


Am Samstag ging es dann gleich mit dem Fotografieren los und dafür habe ich mir gleich eine spannende Challenge ausgedacht. Es wurden zwei Teams gebildet. Jedes der Teams sollte mit 10 Bildern eine Geschichte erzählen.


Die Vorlage waren Trailer der Filme “The Dead don’t Die” und “Das Vermächtnis des geheimen Buches”.


Hier sind die zwei Bildserien als Videos:

- vielleicht hast du Lust in den Kommentaren zu schreiben welches der Bildserien dir am besten gefallen hat.


Am Sonntag ging es dann morgens weiter. Zu Beginn haben wir zusammen eine Tour durch die Kuranlagen gemacht und ich habe ihnen meine liebsten Fotografie Kulissen gezeigt und auch erklärt wie ich sie nutze, worauf ich besonders beim Fotografieren achte und auf was man aufpassen muss damit die Bilder auch wirklich gelingen.


Es ist wie immer sehr spannend zu sehen wie andere Fotografinnen die Stadt in der ich lebe sehen und in Bildern festhalten.


Hier sind die Lieblingsbilder der Fotografinnen:

Am Nachmittag sind sie dann alle aufgebrochen um sich auf die Heimreise zu allen Ecken des Landes zu begeben. Schön war’s! 


Das nächste Treffen habe ich bereits gedanklich für nächstes Jahr im Mai vorgenommen. Für “Fotografie Junkies” sind diese Fotografie Wochenenden bis auf die Kosten für die Anreise, Speisen und Übernachtung im Junkie Paket beinhaltet. Willst du mehr über “Das Fotografie Junkie Projekt” lernen? DANN KLICKE BITTE HIER.


Das sagen die Mädels über das Treffen:

Es war einfach ein unglaubliches Wochenende mit super netten Girls. Ich bin absolut begeistert davon und von den Bildern die ich dadurch gemacht habe!

Nadine Wilhelm

Fotografie Junkie

Es hat soviel Spaß gemacht und endlich konnte man sich Mal von Angesicht zu Angesicht unterhalten. Es war toll und ich freue mich auf das nächste Mal.

Susanne Feisel

Fotografie Junkie

Es war eine wunderbare Auszeit vom Alltag. Ein kreatives, inspirierendes und sehr angenehmes Wochenende mit tollen Fotografinnen. Freue mich schon auf das nächste Mal.

Vera Mathieu

Fotografie Junkie