Dieser Workshop nimmt dir den Stress bei der Motivsuche und garantiert super Aufnahmen bei jedem Fotoausflug!

Dieser Workshop wird deine Fotografie-Probleme in Luft auflösen

 
Lösung 1.
 
Du hast einfach keine originellen Ideen für deine Bilder.
 
Du bekommst 10 Tage hintereinander ein neues Kapitel spannender Aufgaben.
 
Jede Aufgabe ist vielseitig anwendbar und wird dir zahlreiche Bildideen liefern. Eine Anleitung wie man die Aufgaben ausdehnen kann, ist natürlich beinhaltet. Und wie in jedem guten Rezeptbuch lernst du die Zutaten aus verschiedene Aufgaben zu mischen und neue Ideen zu kreieren.
 
 
Lösung 2.
 
Du möchtest deinen fotografischen Stil entwickeln
 
Die Aufgaben sind aufeinander aufgebaut und können nach eigenem Geschmack miteinander kombiniert werden – In jedem Kapitel gebe ich dir Hinweise wie du verschiedene Ideen verbinden kannst. Nach und nach wirst du lernen aus jeder Aufgabe die wichtigsten Eigenschaften herauszusuchen und daraus wird sich ein eigener Stil herauskristallisieren.
 
 
Lösung 3.
 
Du möchtest lernen bessere Bilder zu fotografieren
 
Dieser Workshop wird dir nicht nur zeigen wie und wo du die besten Motive findest, sondern wird dich auch durch Übungen mit der Perspektive und Bildaufbau dazu bringen kreative Bilder zu machen.
 
 
Lösung 4.
 
Du möchtest nicht bis ans Ende der Welt fliegen um gute Bilder zu fotografieren
 
Das Problem mit der eigenen Umgebung ist, dass man sie nicht richtig wahrnimmt. Deshalb klappt es mit den Bildern immer viel besser wenn man im Urlaub ist.
Leider sind die wenigsten von uns regelmäßig unterwegs in fremden Gefilden. Egal wo du wohnst, deine Umgebung ist viel spannender als du glaubst und mit dem Workshop werde ich so viele Ideen geben, was du alles fotografieren kannst, so dass du über Monate beschäftigt sein wirst.
 
 
Lösung 5.
 
Du weißt selten was du fotografieren möchtest, willst aber trotzdem spontan sein.
 
Es ist immer gut wenn gezielt fotografiert werden kann, aber natürlich lassen die Aufgaben dir genug Freiraum eigene Ideen auszuprobieren. Wenn bei einem Fotoausflug die ersten paar Bilder gemacht sind, dann kommen die gute Ideen von ganz alleine, die Sicht wird schärfer und die Kreativität kommt im Schwung.Du weißt selten was du fotografieren möchtest, willst aber trotzdem spontan sein.
 
 

 

“”Ich hätte nie gedacht dass es mir soviel Spaß machen würde kreativ zu werden. “

– Manuela Krumm

 

“”Sehr interessant, deutlich und mit viel Liebe alles erklärt. Ich bewundere deine vielseitige Talente, du konntest Bücher schreiben!!!!”

– Natalia Maier

 

“Ich finde die Rezepte wirklich klasse. Es ist wie beim Kochen – man kann das Rezept abwandeln und für mich anpassen. Wenn eine Zutat fehlt, kann ich sie durch eine andere ersetzen.”

– Elke Pfeiffer

Lernen im eigenen Tempo

Du hast dauerhaft Zugang zu deinen Workshops – du kannst jetzt sofort anfangen oder wann immer du möchtest. Dein Workshop schließt nicht ab, denn die Inhalte werden im Laufe deiner Entwicklung immer wieder eine andere Bedeutung haben. Sie sind flexibel und zeitlos.

Lernen zusammen mit Gleich-

gesinnten

Dein Workshop hat ein eigenes  Forum auf der Workshop Seite. Du kannst dich mit anderen Teilnehmerinnen des Workshops austauschen, nach Rat und Verbesserungsvorschläge fragen oder einfach deine neueste Errungenschaft bestaunen lassen

Facebook UNabhängig

Facebook UNabhängig – Girls with Cameras ist mit vielen Gruppen und Seiten bei Facebook sehr präsent, aber das Forum und die Live-Fragen und Antwort Stunden finden auf einer externen Online-Platform statt.

Live Frage & Antwort Sessions

Es gibt für jeden Workshop immer wieder Live Frage und Antwort Stunden. Jede ist anders und hat andere Fragen, Probleme  und Wissenslücken.
 
Allen Teilnehmerinnen die an dem Termin nicht teilnehmen können werden sich freuen, denn die Aufnahmen  der Liveschaltungen werden im Workshop direkt archiviert (es stehen auch die Fragen unter dem Beitrag)

Das Rezeptbuch der Fotografie

Online Fotografie Workshop