Die wunderbare Welt der Bildbearbeitung


 

Betone die interessantesten Eigenschaften im Bild

Durch eine gezielte Bearbeitung des Himmels, war es möglich die unterschiedlichen Farbtöne herauszuholen und sie zu betonen. 


Gerade Smartphone Bilder holen die schönen Farben hervor. Durch das kombinieren von Bearbeitungen in verschiedene Smartphone Apps ist es möglich noch mehr raus zu holen.



Bild Looks die gerade im Trend sind

Es gibt immer wieder Bild Looks, gerade bei den Instagram Stars, in die wir uns gerade zu verlieben.

Bei "Art Box" habe ich einige davon auserwählt, die mir besonders zeitlos vorkommen. Du lernst "by doing" und auch, wie du die einzelnen Schritte ändern kannst, damit sie besser zu deinen Farben und Bild-Stil passen.


GIFs erstellen

In dem Workshop lernst du auch wie du aus eigene Videos GIFs erstellen kannst, wie du sie vorbereitest und welche Art von Video sich gut als GIF eignet.


GIFs machen einfach Spaß, sie sind nicht nur witzig anzusehen sondern können überall eingesetzt werden. Wie wäre es wenn du über eine eigene GIF Galerie verfügst und deinen Freunden persönliche Botschaften übermitteln kannst, oder deinen Instagram Feed mit interessanten bewegenden Bildern schmückst.


Schwarz Weiß ist nicht gleich schwarz weiss

Welche Motive eignen sich für die Schwarz / Weiß Fotogafie? Wie gehst du wann vor. 

Bei "Art Box" werden einige Methoden der Bearbeitung in Schwarz Weiß vorgestellt.


Die perfekte Portrait retusche

Ein ganzes Kapitel in Art Box wird der Portrait Retusche gewidmet.


  • Lerne die Augen zu verschönern, ohne die Person gleich in einen Alien zu verwandeln.

  • Den Haaren mehr Glanz zu geben.

  • Falten glaubhaft verschwinden zu lassen.

  • Pickel ganz zu entfernen.

  • Haut ebenmäßig erscheinen zu lassen.

  • Zähne zu bleichen ......


Crazy Looks

Warum nicht?


Manche Bilder schreien danach verrückt auszusehen. In Art Box werden verschiedene Methoden vorgestellt, wie du deinen Bildern den Warhol look geben kannst.

Diese Looks können wirklich cool, oder völlig übertrieben aussehen. Du wirst bald lernen worauf du im Ausgangsfoto achten musst.



Das können (nur) Apps

Ganz bestimmte Bild-Looks lassen sich in der Tat nur mit Apps umsetzen. Wie schön, dass es mittlerweile unzählige davon gibt.


In Art-Box werden viele Apps vorgestellt und du wirst lernen wie du sie anwendest und kombinierst, um die besten Ergebnisse für das jeweilige Motiv zu erzielen.



Wie im Traum

Lerne wie du deine Bilder altmodisch und verträumt wirken lassen kannst.


Es gibt verschiedene Möglichkeiten diesen Look zu kreieren, aber auch die Auswahl des Motivs und die Zusammensetzung des Bildes ist ausschlaggebend für diese Methode.



Verschiedene Arten von Blur

Unschärfe ist was wunderbares.


Sie verleiht Tiefe und verbirgt Geheimnisse, aber nur so intensiv damit man noch ahnen kann was sich dahinter verbirgt.


Die Kunst ist in jedem Bereich des Bildes eine Balance zu finden.


Lerne wie du unterschiedliche Arten von Unschärfe innerhalb eines Bildes kombinieren kannst, um ganz besondere und ungewöhnliche Bild-Looks zu kreieren.



…… Ein kleiner Auszug der inhalte.

Insgesamt liegen 30 unterschiedliche Bearbeitungsideen für dich bereit!

 


Light Pink-17.jpg