Workshop – Fotografie für Mütter

Fotografie für Mütter

ab Januar 2017 als E-Kurs erhältlich

photocase6vgpxf9p56403742

 

 

Zweifelsohne ist die Zeit, in der man eine Vollzeitmutter ist, sicher eine der schönsten im Leben einer Frau. Nur leider steht oftmals die Welt auf dem Kopf und man schafft so schon nicht alles, was man gerne machen möchte. Diese schöne Zeit verfliegt so schnell und man möchte sie so gerne verlangsamen und mehr genießen, es bleibt einem nichts anderes übrig als es in Bildern festzuhalten. Sehr oft höre ich von Müttern, die zwar eine gute Kamera besitzen, aber nicht ganz wissen, wie sie ihre Familie gut in Szene setzen können. In diesem Kurs erfährst du alles, was notwendig ist, um deinen Familienalltag in Bildern festzuhalten.

photocaseqe6pik8856403772

“Fotografie für Mütter” ist ein Kurs für angehende Fotografinnen und engagierte, kreative Mütter. Der Workshop ist mehr theoretischer Natur; du wirst nach dem Wochenende gerüstet sein, deinen Familienalltag in Bildern festzuhalten, aber auch perfekt gestellte Familienfotos – beispielsweise für Kalender – zu fotografieren. Du bekommst neben Ideen für Foto-Projekte auch Zugang zu meinen umfassende Inspirations-Quellen.

Kursinhalt:

  • Wie du die Kamera einstellen kannst, um bestimmte Arten der Fotografie zu realisieren
  • Viel Inspiration dafür, originale und authentische Fotografien erstellen können
  • 30 Foto-Challenges, um die Initiative zu bekommen mehr zu fotografieren, denn oftmals fehlt es an Ideen
  • Lernen, mit natürlichem Licht und im Haus ohne Blitz zu fotografieren (das ist wichtig, denn Fotografien ohne den Einsatz des Blitzes sehen einfach schöner und natürlicher aus)
  • Grundlagen von Lightroom – durch die Bearbeitung der Bilder bekommen sie eine besondere Note.
  • Ein kurze Anleitung über Scrapbooking und das Erstellen von Foto-Büchern

Nach der Anmeldung erhältst du eine Schritt-für-Schritt-Erklärung, wie man Ordnung in das Meer von Bildern in Adobe Lightroom bekommt. (Videotutorial und PDF)*

Foto-Workshops 199 € – maximal 10 Teilnehmerinnen

Ausrüstung:

Für den Kurs selbst benötigst du keine eigene Kamera, du wirst Zugang zu meiner haben. Ich möchte dir sehr ans Herz legen, dir ein 50 mm Festbrennweite-Objektiv für deine Kamera zu kaufen. Es ist aber keine Voraussetzung für den Kurs und auch nicht für die Fotografie danach. Da ein Teil des Kursinhaltes sich um die besondere Bearbeitung der Bilder dreht, solltest du ein Notebook mitbringen, auf dem du eine – am besten aktuelle – Version der Software Adobe Lightroom installiert hast.

Anmeldung

(lies bitte erst die AGBs durch)

Copyright 2016 greycoast / Photocase, all rights reserved.

Gutschein_MSP

Fotografien: Titelbild: Bildersommer/Photocase.de

Kinder im Schlafanzughose: Inkje/Photocase.de

Strandfoto: Count*0/Photocase.de

Junge mit Gartenschlauch: greycoast/Photocase.de