Online Workshop "Geniales Lightroom"


Die geheimen Qualitäten Adobe Lightrooms, kurz und verständlich erklärt, zusammengefasst mit einer Anleitung wie du deinen fotografischen Stil mit der Bearbeitung entwickeln kannst.

Du kannst die einzelnen Kapitel des Workshops nach und nach abarbeiten, oder als Nachschlagewerk verwenden, wenn du gerade was bestimmtes wissen möchtest.

Im ersten Teil des Workshops erfährst du alles über die Funktionen, die mit der Verwaltung und der Bearbeitung deiner Bilder zu tun haben.

Im zweiten Teil bekommst du eine Anleitung wie du deine Persönlichkeit in deine Bilder einbringen kannst. Ich zeige dir viele Bearbeitungsmethoden, damit du genug Anregungen bekommst das Beste für dich und deine Bilder auszuwählen.

Du bekommst Zugang zu einer geheimen Facebook Gruppe bei der ich gerne für weitere Fragen zur Seite stehe und du dich mit anderen Teilnehmerinnen austauschen kannst.

Der Kurs ist in übersichtliche Einheiten aufgeteilt, damit du auf Anhieb das findest wonach du suchst.

Ein Nachschlagewerk für immer - ein mal gekauft, für immer deins.


Das sind die Vorteile, wenn du bei uns lernst:

Warum hier?

Weil du hier ein Gesamtpaket bekommst. Andere Lightroom Workshops auf dem Markt zeigen nur die Funktionen oder nur Bearbeitungsabläufe (oftmals sind die versprochenen Ergebnissen nur mit einer Teil-Bearbeitung in Photoshop möglich).

Du bekommst Zugang zu einer geschlossene Facebook Gruppe, in der du deine Bearbeitungen vorstellen kannst

Du hast eine 1:1 Betreuung bei der du Bilder, bei denen du unsicher bist wie sie bearbeitet werden könnten, hochladen kannst. In einem Video werden verschiedene Ideen vorgeschlagen, wie du das Foto bearbeiten könntest.

UND

Nirgendwo sonst bekommst du eine Anleitung wie du deine Gefühl in deiner Bearbeitung festhalten kannst.

Warum soll ich meine Fotos bearbeiten?

Fast jedes Foto gewinnt an Charakter durch die Bearbeitung. Du hast im Vergleich zu kleineren Programmen hier die volle Kontrolle über das Bild und kannst es nach Lust und Empfinden in deinen Stil verwandeln.

Warum jetzt?

Weil der Workshop zwar in seinem Umfang vollständig ist, aber immer neuen Inhalte hinzukommen werden. Zum Beispiel wird es mehr Erklärungsvideos geben, ein Set Filter-Vorgaben sind gerade in Bearbeitung, Buch Empfehlungen kommen hinzu und der Preis für den Workshop wird sich den Inhalten nach und nach anpassen. Du bekommst all diese Leistungen zu dem Preis den du heute zahlst.

Liebe Dawn, heute möchte ich ein großes Lob anbringen. Ich bin total von dem „Geniales Lightroom“ Workshop begeistert. Benutze schon seit Jahren Lightroom, habe auch schon einige Videos aus dem Netz darüber angeschaut, ein Buch gekauft, aber nichts kommt an dem Workshop von dir heran. Selbst ich, kann noch viel für mich lernen. Es ist super erklärt, man findet gleich alles auf Anhieb was man sucht. Kann immer wieder nachschauen und sich das raussuchen was man gerade braucht. Einfach nur genial. 

- Sonja Graf (Rhönhexe) (Hobby Fotografin)

Workshop Inhalt:

Das Program Verstehen

in dem Bibliotheksmodus - vom Import bis Export und wie du deine Bilder ordnest, damit du sie später in Sekunden wieder findest

im Entwicklungsmodus - alle Möglichkeiten in einzelne Kapitel zusammengefasst

im Bereichreparaturmodus - Bilder begradigen und zuschneiden um die beste Komposition nachträglich zu finden. Störfaktoren im Bild entfernen. Bereiche des Bildes gezielt bearbeiten.

Deinen Fotografischen Stil mit der Bildbearbeitung kombinieren

Die Bereiche Portraitfotografie, Landschaftsfotografie und Blumenfotografie werden im einzeln unter die Lupe genommen, damit du weißt worauf du schon bei der Aufnahme achten musst und deine Bilder sich noch besser bearbeiten lassen.

Portraits bearbeiten: alles über die Hautretusche, von Haut glätten, Pickel entfernen, Hautfarbe ausgleichen, Augen und Lippen betonen.

Landschaftsaufnahmen bearbeiten: die Stimmung eines Bildes mit der Bearbeitung betonen. Wolken betonen. Ein Sonnenstrahl hinzufügen.

Blumen Fotografien: mit der Betonung und Zusammenspiel von den Farben im Fokus

Filter & Vorgaben

Lerne zu dem wie du ein Bearbeitungsablauf speicherst um beim nächsten Foto mit einem Klick das gleiche Ergebnis zu erzielen. Pinselvorgaben damit du bestimmte Bereiche eines Fotos betonen kannst. Vorgaben für den Import und Export (Copyright hinzufügen)

Bilder online drucken lassen - Bilder für den Druck vorbereiten, Bilder online bestellen - alles worauf du achten musst.

Hands-On Bearbeitungen: mit den Mietgelieferten RAW Fotos kannst du direkt mitarbeiten um die Bearbeitung Schritt für Schritt zu erlernen.

Bonus:

Verschiedene (wirklich geniale) externe Bearbeitungsprogramme werden vorgestellt um deine Bearbeitungen in die nächste Ebene zu bringen.

Verschiedene Photoshop Funktionen, die (fast) unverzichtbar sind.


Bist du überzeugt?

Willst du SOFORT loslegen?

Use this text and the above headline for a clear call to action along the lines of: click the button below to get instant access to [product name]!

willst du vielleicht nicht nur deine Bearbeitungskünste aufbessern, sondern auch deinen Fotografischen-Stil entdecken und nur noch geniale Fotos bearbeiten, dann kaufe “Grundlagen & Stil-Findung in der Fotografie” und “Geniales Lightroom” zusammen als Paket für 249 € (du sparst 20 €). Willst du bei dem Paket noch mehr sparen? Dann klicke hier.

Oder willst du noch mehr Geld sparen?

FAQs

Wie lange habe ich Zugang zu diesem Workshop?

Wann fängt der Workshop an?

Ich verstehe nicht viel von Technik , werde ich die Inhalte überhaupt verstehen?

Warum brauche ich Lightroom?

Brauche ich auch Photoshop?

Hast du noch fragen? Hier kannst du uns kontaktieren!

Deine Workshop Leiterin....

Hi, ich bin Dawn Hänsch, neben meiner Arbeit als professionelle Fotografin für ästhetische Portrait & Boudoir Fotografie für Frauen in Bad Kissingen führe ich noch die Fotografie Lernwerkstatt Girls with Cameras. Jedes Jahr finden zahlreiche Workshops und Foto Walks zu ungewöhnlichen Themen in der Fotografie in der Umgebung von Bad Kissingen statt.

Meine diversen Online-Workshops bereichern Fotografinnen und Hobbyfotografinnen europaweit mit Inspiration zur eigenen Stilfindung, Wissen über das Bearbeitungsprogramm Adobe Lightroom und das Vermarkten des eigenen fotografischen Stils.