Grundlagen & Stil-Findung in der Fotografie

More...

Hast du keine Lust mehr auf abknipsen? Willst du eine besondere Fotografin werden? Willst du vielleicht so gut werden, dass du dein Hobby mit deinen Bildern finanzieren kannst?

Dann heiße ich dich willkommen in der Welt der fotografischen Stil-Findung bei Girls-with-Cameras.

“Grundlagen & Stil-Findung in der Fotografie” ist ein außergewöhnlicher Fotografie Workshop, entwickelt für alle Frauen die gerne fotografieren - Schritt für Schritt wirst du herangeführt deinen eigenen Stil zu finden.

​Einfache und verständliche Erklärungen über die wichtigsten Kameratechniken geben dir die Möglichkeit mehr aus deiner jetzigen Kamera zu holen.

Beliebte Bereiche der Fotografie werden im Einzeln anschaulich erklärt: Portrait, Landschaft, Blumen und Still-Leben.

Lerne wie du deine Bilder am sinnvollsten im Netz präsentierst.

Das gibt es  bei keinem anderen Fotografie Workshop

Geheime Facebook Gruppe

hier kannst du dich mit anderen Fotografinnen austauschen, deine Bilder zeigen und Fragen stellen rund um die Fotografie und nicht nur die Stil-Findung.

1:1 E-Mail Betreuung:

Du kannst mir deine Bilder per E-Mail schicken und ich gebe dir Verbesserungsvorschläge und sage dir meine ehrliche Meinung dazu.

Wenn dir ein Foto von einem anderen Fotografen gefällt, dann kannst du mir ebenfalls ein Link per E-Mail schicken und ich erkläre dir was für eine Aufnahmetechnik dafür erforderlich ist.

Inspiration E-Mails

Nur für dich als Kursteilnehmerin, du bekommst regelmäßig Newsletter in denen ich dir die Arbeiten anderer Fotografen und die Aufnahmetechniken und Vorgehensweisen vorstelle.

Workshop Inhalte

Die Fotoschule:

  • Blende, Belichtungszeit und ISO in fünf Minuten verstehen (und auch umsetzen)
  • Deine Kamera kennenlernen und das meiste aus ihr rausholen
  • Komposition  - die Regeln und wie du sie gekonnt brechen kannst
  • Perspektive - die meisten Bilder misslingen, weil die Wahl der Perspektive nicht zum Motiv passt
  • Farben ins Spiel bringen - Farben und ihre Zusammenhänge verstehen und für deine Kompostionen nutzen.

Bereiche der Fotografie genau erklärt:

  • Portrait
  • Landschaften
  • Blumenfotografie
  • Stillleben

Tolle Fotografie Projekte um deinen Stil zu finden:

Es führt nicht nur ein Weg nach Rom und nicht jede Frau entwickelt sich gleich, deshalb gibt es bei dem Workshop viele fantasieanregenden Aufgabenstellungen, die allesamt Spaß machen, um deine Gedanken klarer werden zu lassen, welche Art von Foto dir Spaß machen bei der Aufnahme und deren Anblick dein Herz in Freude versetzt.

Deinen persönlichen Stil entwickeln - hebe dich von der Masse ab:

Lerne wie du deine Gefühle in deinen Bildern festhalten kannst - das ist wichtig um deinen Bildern einen Charakter zu geben, denn das sind die Bilder die deine Handschrift tragen und deinen Stil zu etwas unverkennbaren machen

  • Deinen Stil erkennen​
  • Deinen Stil Entwickeln
  • Deinen Stil festigen

Bilder Online Präsentieren

lerne wie du dich von Anfang an richtig präsentieren kannst, ob bei einer der vielen Fotografie Plattforms wie Instagram oder Flickr oder gar mit einer eigenen Website- hier werden verschiedene Platformen vorgestellt und auch die Besonderheiten der Online Auftritte verschiedener Fotografen

Geld verdienen mit Fotografie

Du kannst die Nutzungsrechte deiner Bilder im Schlaf verkaufen und somit dein Hobby finanzieren. Bei dem Workshop zeige ich dir Schritt für Schritt wie das funktioniert.

Willst du deinen fotografischen Stil den letzten Schliff geben, dann kaufe “Grundlagen & Stil-Findung in der Fotografie” und “Geniales Lightroom” zusammen als Paket für 249 € (du sparst 20 €).

Willst du bei dem Paket noch mehr sparen?

Enter your text here...

WARUM HIER?

Weil dieses Lern-Konzept dir die beste und spaßigste Möglichkeit bietet zu lernen wie du als Fotografin dich von der Masse abheben kannst.

WARUM JETZT?

Du bist hier gelandet und das zeigt, dass du auf der Suche nach einem besonderen Fotografie - Workshop bist. Als ich den Workshop plante sollte es wesentlich kleiner werden. Der Preis wurde diesen Inhalten angepasst. Mir sind immer mehr Inhalte eingefallen die ich euch nicht vorenthalten wollte und in meinem Kopf erscheinen immer mehr Ideen. In kürze, werde ich den Preis anheben (müssen) - kaufst du den Kurs aber vorher, dann stehen dir immer die ganzen Inhalte und auch die Betreuung im vollen Umfang zu Verfügung.

WARUM SOLL ICH MICH AUF EINEN STIL FESTLEGEN?

Es ist ganz einfach, wenn du dich auf einen bestimmten Stil konzentrierst, dann wirst du darin immer besser und du kannst dich richtig entfalten. Neue Wege öffnen sich um neue Stile zu entwickeln. Du sattelst das Pferd eben anders herum auf.

Über deine Workshop Leiterin:

Hi, ich bin Dawn Hänsch, neben meiner Arbeit als professionelle Fotografin für ästhetische Portrait & Boudoir Fotografie für Frauen in Bad Kisingen führe ich noch die Fotografie Lernwerkstatt Girls with Cameras. Jedes Jahr finden zahlreiche Workshops und Foto Walks zu ungewöhnlichen Themen in der Fotografie in der Umgebung von Bad Kissingen statt.

Meine diversen Online-Workshops bereichern Fotografinnen und Hobbyfotografinnen europaweit mit Inspiration zur eigenen Stilfindung, Wissen über das Bearbeitungsprogramm Adobe Lightroom und das Vermarkten des eigenen fotografischen Stils.