Mehr Zeit für Bilder

Jedes Jahr am letzten Juliwochenende findet bei uns in der Stadt ein großes Fest statt. Die Stadt bebt, die Gassen platzen vor Menschen aus allen Nähten, da kommt Freude auf.

Die Stadt investiert viel in dieses Fest und jeden Tag wird viel Spektakel geboten:  “Die Saale Brennt” am Freitag, ein großer Ball ,  ein Umzug am Sonntag  und nicht zu letzt ein Abschlussfeuerwerk. Und dieses Feuerwerk hat es  in sich, nicht nur, dass es gigantisch aufgezogen wird und mit einem Knall endet, es markiert auch das Ende des Sommers. Das wars .

Ja auch wenn nicht gleich am nächsten Tag die Blätter von den Bäumen fallen und es für die Schulkinder den  Anfang der Sommerferien bedeutet, wissen wir Erwachsene , dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis das Freibad zu macht und wir wieder mit Jacke aus dem Haus gehen müssen. Und das über Monate.

Ja die kalte Jahreszeit dauert ewig, sie vergeht nicht wie ein Wimpernschlag.

Und nun,? Nach dem Feuerwerk nächsten Sonntag werden wir uns Frage stellen, wo ist der bisherige Sommer geblieben . Die Johannisbeeren sind noch nicht geerntet (hängen überhaupt welche am Busch?). Wenn ich diesen Eintrag fertig geschrieben habe werde ich endlich die Geranien einpflanzen, die ich vor drei Wochen gekauft habe.

Und Bilder? Ja klar habe ich Bilder gemacht. Zu genüge, für meiner Kundinnen. Aber für mich, ja ein paar bei den Foto-Walks und neulich als wir in London waren. Aber mein Leben? Meine Kinder? nein. Zum Glück macht meine Tochter jeden Tag 20 Selfies, zumindest ist ihr Leben etwas dokumentiert.

Es muss sich was ändern, ich möchte diesen Sommer festhalten, deshalb werde ich, mit euch, meinen eigenen Sommer Workshop machen, sogar meine eigenen Anweisungen befolgen. Machst du auch mit? Wollen wir zusammen den Sommer festhalten?

Morgen früh schaue ich gleich nach den Johannisbeeren, aber jetzt begebe ich mich schnell zu meinen Geranien, wenn ich ihnen gut zurede kommen sie vielleicht wieder zu sich und ich kann vielleicht bald ein paar schöne Bilder von ihnen  machen.

Vielleicht hast du Lust, die Zeit etwas mit Fotografie zu entschleunigen? Ist dir schon auf gefallen, dass man beim fotografieren immer im “Hier und Jetzt” ist?

Ja? Dann ist mein aktueller Fotografie Workshop zum Thema “Sommer” hier genau das richtige für dich – schaue dir die tollen Inhalte an.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *