About

Was ist Girls with Cameras?

Willkommen bei GIRLS-WITH-CAMERAS

Deine kleine Welt in Bildern: Girls-with-Cameras ist für dich das Richtige, wenn du einfach sehr gerne fotografierst und eine große Liebe zur Kunst, zu Bildern und Farben und zum Leben selbst hast.

Girls-with-Cameras ist eine Inspirationsquelle für Hobbyfotografinnen, bestehend aus einer Sammlung von mir erstellter Blog-Einträge, Workshops und Foto-Walks, die extra dazu dienen, deinen eigenen fotografischen Stil zu entwickeln, aber auch dazu, dich zu inspirieren und dir zu zeigen, wie du deine eigene kleine Welt in Bildern festhalten kannst. Ich freue mich sehr, dass du dabei bist.

Girls-with-Cameras besteht aus:

  • Blogeinträgen, bei denen dir Ideen und Anregungen dazu aufgezeigt werden, deine kleine Welt in Bildern festzuhalten,
  • gemeinsamen Foto-Walks, bei denen du lernst, wie du deine Kamera einstellen musst, um bestimmte Ergebnisse zu erzielen, oder dir einfach Inspiration und Ideen holst, indem du mit Gleichgesinnten einem gemeinsamen Hobby nachgehst.
  • Zahlreiche Online Workshops, bei du deinen eigenen Stil entwickelst, sowie Filter Sets für Lightroom, um deine Bilder den letzten Schliff zu geben.

Girls with Cameras ist das Richtige für dich wenn du:

  • keine Lust mehr auf langweiliges Abgeknipse hast,
  • eine gute Kamera hast, aber nicht genau weißt, wie du das Beste aus dem Gerät herausholen kannst,
  • wenn Du eher wenig Verständnis von Technik hast, aber trotzdem kunstvolle Bilder machen möchtest,
  • deine Persönlichkeit in deinen Bildern einfangen möchtest,
  • dich für Bildbearbeitung interessierst,
  • Lust hast, mit anderen gemeinsam Ideen zu entwickeln und ihr euch gegenseitig inspirieren möchtet,
  • dein Leben in Bildern festhalten möchtest,
  • dein Haus mit deinen eigenen, schönen Fotografien schmücken möchtest,
  • evtl. Geld mit Fotografieren verdienen möchtest, ohne ein Studio zu eröffnen,
  • deine Familie und deine Kinder lieber selbst fotografieren möchtest als zum Fotografen zu gehen.

Ich zeige dir, wie das geht.

Ich heiße Dawn Hänsch und ich lebe für die und von der Fotografie. Ich fotografiere regelmäßig mit Fotografen aus aller Welt und habe mir mühevoll über Jahre hinweg mein Wissen und meine Fähigkeit angeeignet. Über die Jahre hätte ich mir gewünscht, jemanden zu treffen, der mir einfach zeigt, wie es geht. Deshalb möchte ich mein umfassendes Wissen nun weitergeben und dir zeigen, dass auch in dir eine geniale Fotografin steckt.

Liebe Grüße

Dawn xxx